Frage zu Mozilla Firefox

• Hallo Öle,

also ich kapier das nicht :( [list=1][*]Cache und Cookies hab ich gelöscht... kein (positiver Effekt)
    [*]Deinen Link hab ich getestet... keinen (positiven) Effekt
    [*]das Irre ist aber, sobald ich z.B. auf ein Thema in einem "neuen Tab" antworte, steht dort auf einmal die korrekte Seitenbezeichnung. Wenn ich von dort aus nun im TT-Forum herumnavigiere ist alles paletti; auch die History wird mit den jeweiligen (Unter-)Seitennamen angezeigt
    [*]Sobald ich allerdings einmal über die "erste" Ausgangsseite gehe, hab ich wieder das Problem, dass nur "Telefon-Treff.de - die Mobilfunk-Community" angezeigt wird.
    [/list=1] man, man, man... das ist ja echt lästig und ggf. wieder einen Umstieg auf den IE wert :rolleyes:

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen!!

EDIT @Öle
    yep, den Thread kenne ich, da hab ich ja selbst schon mal mein Problem geschildert ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Mehr weiß ich leider auch nicht.

Welche Version von FF benutzt du eigentlich? Aktuell ist 1.04 - falls du updaten willst, würde ich mal ein völlig neues Profil empfehlen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Trotzdem Danke Öle!!

BTW: Ich nutze bereits FF ver. 1.0.4 ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• nutzt hier einer den Firefox mit der Logitech DiNovo-Bluetooth Tastatur? Beim FF kann ich (im Gegensatz zum IE) die "Browserseite Vor-zurück"-tasten an der Maus nicht nutzen.

Einfach ohne Reaktion beim Tastendruck :confused:

(Habe die Frage auch schon mal im Dinovo-Thread gepostet, aber da kam kein reply...daher hier mal ein neuer Versuch)

• hmm...nicht so richtig. Irgendwie geht das da doch um irgendwelche Startseiten im FF oder so :confused:

Jedenfalls habe ich jetzt auch mal den neusten FF installiert (hatte vorher noch die 0.8), aber die seitlichen Maustasten gehen immer noch nicht. Ich kann sie zwar in dem "Logitech Setpoint Controll Center" anders belegen und das nimmt der auch, aber "Seite zurück" bleibt ohne Reaktion.

Ich versteh das nicht...

EDIT

scheint ein bekanntes Problem zu sein. Ich habe hier im FF-Forum das Problem bestätigt bekommen. Scheint mit der Setpoint-Software von logitech eben nicht zu funzen :flop: Habe das beendet und schon klappt das mit "Seite vor-zurück"

Dafür ist jetzt natürlich meine Scrollrad-Taste nicht meht mit F5 belegt, son Schiet aber auch.

EDIT #2

so, jetzt geht es doch. Habe die Daumen-tasten in der Setpoint-Software mit eigener Tastenkürzel "ALT + RECHTS" und "ALT + LINKS" belegt und damit klappt es sowohl im IE als auch im FF :top:

• Mahlzeit,

also FF macht mich noch wahnsinnig ;).

das Thema mit Firefox in Kombination mit der php/Framesetgestaltung bei TT beschäftigt mich zwar immernoch, aber aktuell habe ich das Problem (bei TT), dass beim Aktualisieren/Neu laden ('Strg-R') einer Seite, z.B. in einem Unterforum, immer auf die Startseite zurückgesprungen wird :(.

Habe ich da jetzt bei FF irgendwas verstellt (ich wüßte nicht was...) oder ist das ein Phänomen von TT.

Könnte dies vlt. jemand mit FF + TT mal testen und/oder weiss jemand Rat?

THX in Advance!

P.S. FF ver. 1.0.4 / TabMix

Grüße René

• Das ist normales Verhalten beim FF. Der Grund warum es niemanden stört ist der, dass niemand (den ich kenne) innerhalb des Framesets bleibt. In der Regel machen die Leute auf der Startseite mit Klick auf die mittlere Taste alle Unterforen in einem neuen Tab im Hintergrund auf. Dort gibts dann kein störendes Frameset, man kann schneller zwischen den Unterforen wechseln, und es gibt keine Probleme wenn man aktualisiert.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Danke sencer für die Info!

Die beschriebene Variante mit den in mehreren Tabs geöffneten Unterforen funktioniert im Prinzip (dann auch ohne Frameset). Ich werde mal versuchen, dahingehend meine FF-TT-Gewohnheiten umzustellen.

Nachteilig ist allerdings, dass a) die IMO gute Quick-Navi-Leiste von TT dann nicht mehr da ist und b) der aktuelle/jüngste Thread in der Forumsübersicht nicht angezeigt wird.

Naja... mal sehen wie ich damit klarkomme.

Grüße René

• Kann man Firefox irgendwie zwingen, dass er von sich aus immer maximiert bleibt? Manchmal kommt es vor, dass man ein kleines Pop-up öffnet, dann nimmt Firefox automatisch dessen Grösse an. Wenn man diesen Tab aber schlisst, behält er diese kleine Grösse und muss ihn wieder manuell maximieren. Ziemlich mühsam... :rolleyes:

An Apple a day keeps the doctor away.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!