Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Ich habe eben mal Firefox und IE paralell angeschmissen und konnte keinerlei Unterschiede beim "kleinen Pfeil neber dem zurück Knopf" entdecken. War es das was du meinst?

Hi m@rtin,

Ja genau den "kleinen Pfeil neben dem zurück Knopf" meine ich. Aber das kann doch nicht sein. Ich sitze hier vor meinem Bildschirm und hab FF und IE parallel laufen. Da gibt's definitiv Unterschiede (zumindest bei mir)!

Beispiel IE (bei geladener TT-Seite) nach Klick auf den o.g. Pfeil (PullDown von oben nach unten)
    * Nokia 3230 Bugs - Telefon-Treff
    * Nokia - Telefon-Treff
    * Telefon-Treff.de - die Mobilfunk-Community

Beispiel FF (bei geladener TT-Seite) nach Klick auf den o.g. Pfeil (PullDown von oben nach unten)

Das ist bei FF absolut lästig, speziell nach dem Antworten auf Threads, weil man mit dem Zurück-Button nie weiss, wieweit man zurück kann.

Ich hoffe, mich hat jemand verstanden und weiss vielleicht Rat?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• rb68: Stimmt du hast recht...ABER: Es klappt lustigerweise im Unterforum CEBIT.

Dort habe ich nämlich vorhin geschaut und dort steht dann beim kleinen schwarzen Pfeil irgendwas mit Cebit.

Das wäre doch mal ne Frage für Anregungen / Kritik.

• m@rtin,

also kann ich dies bei mir nicht nachvollziehen; auch im CEBIT-Forum taucht (bei mir) nur "Telefon-Treff.de - die Mobilfunk-Community" auf, nix mit anderer Seitenüberschrift. :confused:

Die Tasache, dass es im IE funktioniert und mit FF nicht, spricht eigentlich erstmal gegen einen Fehler bei der TT-Seite(nprogrammierung). Dürfte m.E. also doch eher an MozillaFF liegen.

EDIT:
    Ich sehe gerade, die Tab-Beschriftung ist i.O.; die sollte doch eigentlich auch für die History verwendet werden oder...?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    ...Die Tasache, dass es im IE funktioniert und mit FF nicht, spricht eigentlich erstmal gegen einen Fehler bei der TT-Seite(nprogrammierung). Dürfte m.E. also doch eher an MozillaFF liegen.

So doof wie es klingt: Imho spricht das dafür das der IE oder TT nicht richtig ticken :D
    Der IE hält sich ja bekannterweise nicht an irgendwelche Standards und deswegen hat sich neben dem offiziellen Webstandard noch der Quasi IE Standard entwickelt.
    Soll heissen: Nur weil der IE was nicht richtig anzeigt wurden die Seiten so verkrüppelt programmiert das der IE die Seiten "richtig" dagestellt hat.
    Und damit kommt dann halt der Firefox nicht zurecht.
    Und das ist das Problem der ganzen anderen Browser; Sie sind zwar besser und halten sich an die Standards, allerdings denkt sich der Otto Normal User "Hey, der IE kann das aber alles besser.

Aber trotzdem ein Beitrag für A/K

• Tabs - Frage

Hallo.

Bitte testet das mal bei Euch:

Macht mehrere tabs auf (4 oder 5)

Nun springt vom ersten zum letzten Tab und schliesst nur das letzte Tab.
    Wo seid ihr nun?
    Wieder auf dem ersten oder auf dem nun (neuen) letzten Tab?

Ich habe auf zwei Rechnern die Version 1.03 installiert und es verhält sich unterschiedlich.
    Kann man das irgendwo einstellen?

Das zurück springen auf den zuvor aktiven Tab beim schliessen des aktuell aktiven Tabs finde ich nämlich sehr verwirrend.

Danke & Grüße SpeedTriple

• Re: Tabs - Frage

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Das zurück springen auf den zuvor aktiven Tab beim schliessen des aktuell aktiven Tabs finde ich nämlich sehr verwirrend.

Mir gehts da eher umgekehrt, ich würde gerne beim Schließen eines Tabs auf den davor aktiven zurückkehren - lande aber halt beim letzten...

about:config hat aber mit den Filtern tab und close nichts wirklich erhellendes zu Tage gebracht

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Ich bleibe dann auf dem neuen letzten Tab.

Genau das würde ich auf beiden Rechnern auch gerne. Nur macht es der eine leider nicht.

Noch weitere Erfahrungen?

• Unter Tools-Options-Advanced-Tabbed Browsing gibt es Einstellungen, die auch noch erweitert werden können.

Es gab mal hier in einem Thread, einen Link mit einem Extraprogramm, welches dieses Öffnen von Fenstern bzw Tabbs erweiterbarer macht.
    Das heißt, es gibt dann noch mehr zusätzliche Optionen, die einstellbar sind.

Ich weiss nur nicht mehr, wo das das hier im TT war.

EDIT: Ist dieser Thread. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1280878#post1280878

• SpeedTriple,

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Genau das würde ich auf beiden Rechnern auch gerne. Nur macht es der eine leider nicht.

Noch weitere Erfahrungen?

Nach Schliessen des letzten Tabs ganz rechts, springt FF auf den jeweils davor aktiven Tab, kann also auch mitten drin sein.

EDIT:
    Sorry, :apaul: gerade nochmal getestet; Beim Schließen des letzten Tabs ist danach immer der erste Tab (also ganz links) aktiv.

Grüße René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!