Router Efficie 5900

• Hallo,

Ich hab einen gebrauchten Router für mein DSL-Netz bekommen. Leider hat der mir unbekannte Vorbesitzer den für das Login erforderliche Password nicht auf den Ursprungszustand zurückgesetzt.
    Kann mir jemand einen Tipp zum Zurücksetzen des Routers nennen

• Ist da nirgendwo außen am Router ein "versenkter Knopf" zum zurücksetzen? Meine so einen Knopf, den man mit dem Zahnstocher drücken muß. ;)

Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?

Und ich glaube, dein Thread ist im "Hardware" besser aufgehoben. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• zu 1: da ist ein versenkter Knopf mit dem ich das zurücksetzen bereits ohne Erfolg versucht habe.

zu 2: ich bin ganz neu in dem Forum. Wie kann ich den den Beitrag nach Hardware verschieben?

Danke für deine Info

• Zitat

Original geschrieben von x-am
    zu 1: da ist ein versenkter Knopf mit dem ich das zurücksetzen bereits ohne Erfolg versucht habe.

meistens muß man den Knopf eine ganz Weile gedrückt halten bis der Reset erfolgt ist (ca. 5 sek) - erkennt man z.B. durch ein Aufblinken der Status LEDs

Zitat

zu 2: ich bin ganz neu in dem Forum. Wie kann ich den den Beitrag nach Hardware verschieben?

Mach dir da mal keinen Kopf... wenn, dann kümmert sich schon ein Mod darum. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• man kann selber keine Beiträge verschieben.
    Du kannst nur abstimmen, schreiben und editieren.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Den Router hab ich nun mit Eurer Hilfe zurückgesetzt. Ich kann nun auch Einstellungen vornehmen.

Am PC habe ich der Netzwerkkarte die IP-Adresse 192.168.0.1 fest vergeben.
    Am Router habe ich diese Adresse dem LAN zugeordnet.
    In den Router Konfiguration wird bei WAN 0.0.0.0 angezeigt.