Router Efficie 5900

• Hallo,

Ich hab einen gebrauchten Router für mein DSL-Netz bekommen. Leider hat der mir unbekannte Vorbesitzer den für das Login erforderliche Password nicht auf den Ursprungszustand zurückgesetzt.
    Kann mir jemand einen Tipp zum Zurücksetzen des Routers nennen

• Ist da nirgendwo außen am Router ein "versenkter Knopf" zum zurücksetzen? Meine so einen Knopf, den man mit dem Zahnstocher drücken muß. ;)

Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?

Und ich glaube, dein Thread ist im "Hardware" besser aufgehoben. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• zu 1: da ist ein versenkter Knopf mit dem ich das zurücksetzen bereits ohne Erfolg versucht habe.

zu 2: ich bin ganz neu in dem Forum. Wie kann ich den den Beitrag nach Hardware verschieben?

Danke für deine Info

• Zitat

Original geschrieben von x-am
    zu 1: da ist ein versenkter Knopf mit dem ich das zurücksetzen bereits ohne Erfolg versucht habe.

meistens muß man den Knopf eine ganz Weile gedrückt halten bis der Reset erfolgt ist (ca. 5 sek) - erkennt man z.B. durch ein Aufblinken der Status LEDs

Zitat

zu 2: ich bin ganz neu in dem Forum. Wie kann ich den den Beitrag nach Hardware verschieben?

Mach dir da mal keinen Kopf... wenn, dann kümmert sich schon ein Mod darum. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• man kann selber keine Beiträge verschieben.
    Du kannst nur abstimmen, schreiben und editieren.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Den Router hab ich nun mit Eurer Hilfe zurückgesetzt. Ich kann nun auch Einstellungen vornehmen.

Am PC habe ich der Netzwerkkarte die IP-Adresse 192.168.0.1 fest vergeben.
    Am Router habe ich diese Adresse dem LAN zugeordnet.
    In den Router Konfiguration wird bei WAN 0.0.0.0 angezeigt.

Leider finde ich nicht die richtige Einstellung um die Verbindung NTBBA zum PC durchzuschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!