Dsl. beim Umzug

• Hallo Freunde.
    Ich habe da mal eine frage, ich habe gehört wenn man einmal Dsl gehabt hat das der Telekom verpflichtet ist mir nach einen Umzug wieder dsl zu Verfügung zu stellen , auch wenn da noch keine Leitung zu Verfügung steht, also das die mir denn verkabeln mussten??
    Stimmt das kann mir da jemand weiterhelfen ?

• Hmm, also das ist wohl ein Gerücht.
    Die T-Com muss Dir einen Telefonanschluss - und sonst nix - in einem vertretbaren Zeitraum zur Verfügung stellen, die Wahl der Mittel bleibt ihr überlassen.

Nur Geduld - hier findet sich bestimmt jemand, der das noch näher präzisiert. :)

• Die T-Com hat(te) ein Versorgungsauftrag, der sich aber auf das Telefon beschränkt. Sie kann aber ein Teil bis alle Kosten auf den Kunden abwälzen. Wenn Du z.B. vorhast in der Pampa ein Haus zu bauen, dann zahlst Du auch die Mehrkosten die entstehen, das die T-Com Dich versorgt.

Wenn T-DSL aus div. Gründen nicht geht, dann geht es nicht. Du hast kein Rechtsanspruch auf DSL. Nehmen wir an Du ziehst ein Haus weiter und dieses Haus wird von einer anderen Vermittungsstelle "betreut"/versorgt und der Leitungsweg ist zu lang für DSL, dann hast Du pech.

Ich hatte Kunden, die hatten DSL, sind umgezogen und an der neuen Wohnung/Bürogebäude ist DSL zwar möglich, aber alle Ports sind belegt und T-Com will nicht weiter ausbauen. Der Kunde hatte keine Möglichkeit, da T-Com sagte, das Sie nicht weiter ausbauen wollen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Elsdorf

habe das Problem bei mir.
    Habe DSL gehabt bin umgezogen in der neuen Wohnung ist kein DSL möglich obwohl vor dem Umzug die T-Kom sagte DSL ist verfügbar.
    Da kannst du auf und nieder springen wenns nicht gehts nicht.
    Du hast als Privatnutzer keinen Rechtsanspruch. Kannst denen immer nur auf den Wecker gehen mit Beantragung eines DSL über Internet ,T-Punkt und Hotline .
    Geht bei mir leider schon 10 Monate so.

Bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!