Der allgemeine Vodafone-Postpaid Thread:

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Hi!

1. Die Option heisst Happy Live! nicht HL UMTS!

Es gibt beides, oder weißt DU da etwa mehr als ich ;)
    HL-UMTS ist fest für 2 Jahre drinnen und ist zwingend notwendig um ein UMTS-Handy zu bekommen. Die normale HL gibts natütlich zu jedem Vertrag dazu und hat 3 MOnate Mindestlaufzeit.

• Nochmal ne blöde Frage dazu:

Gilt die Happy Live! Option (mit 3 Mon. Mindestlaufzeit) zB bei einem SUN Vertrag auch für UMTS?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• nein :)

für umts ohne ein umts-paket brauchst du für 5€ im monat den "HappyLive UMTS standalone".

der normale "HappyLive" ist für die, die GSM nutzen und die VF-LIVE! flat haben wollen.

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX

für umts ohne ein umts-paket brauchst du für 5€ im monat den "HappyLive UMTS standalone".

Und die hat eine Laufzeit für 2 Jahre? Versteh ich das richtig?

Irgendiwe bin ich jetzt komplett verwirrt...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo TT,

eine Frage. Ich habe ein Vodafone Vertrag und ein Nokia 6630. Ich wohne im PLZ Gebiet 509 und habe hier kaum UMTS Empfang. Wenn ich mein Gerät entweder in der Tasche oder auf dem Tisch liegen habe, werden mir sehr oft die Gespräche nicht signalisiert, d. h. es klingelt bei mir nicht und der Anrufer erhält die Info, das ich zur Zeit nicht verfügbar bin!

Geht das noch jemanden so ? Kann es an der SIM Karte liegen ?

MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Und die hat eine Laufzeit für 2 Jahre? Versteh ich das richtig?

Irgendiwe bin ich jetzt komplett verwirrt...

JA ist für 2 Jahre drinnen, ausser Dein Vertrag läuft eher aus, oder Du kündigst ihn eher

• jein :))

http://vodafone.de/tarife_vertraege/happyoptionen/65728.html

Zitat

Bei Erwerb eines vergünstigten UMTS-Handys beträgt die Mindestlaufzeit der Tarifoption 24 Monate (3 Mon. Kündigungsfrist), sonst 3 Monate (2 Wochen Kündigungsfrist). Wird nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sie sich in jedem Fall um einen weiteren Monat.

hoffe die verwirrung ist nun komplett!

...äh aufgelöst wollte ich sagen ;)

NoxX

• Naja ist doch einfach ;) wenn die Happy-UMTS in Verbindung einer VVL gebucht wird, und ein UMTS-Handy dazu genommen wird, dann ist sie 2 Jahre mit 3 Monate Kündigungsfrits vor Ende der 24 Monate drinnen. Wenn man die Happy-UMTS nur so dazu bucht, ist sie 3 Monate drinnen mit 2 Wochen Kündigungsfrist. Also wie die normale Happy-Live. Da hatte ich doch weiter oben einen kleinen Fehler drin ;)

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Es gibt beides, oder weißt DU da etwa mehr als ich ;)
    HL-UMTS ist fest für 2 Jahre drinnen und ist zwingend notwendig um ein UMTS-Handy zu bekommen. Die normale HL gibts natütlich zu jedem Vertrag dazu und hat 3 MOnate Mindestlaufzeit.

Hi!

Wie gesagt, wir haben beide recht - ich ein bisschen mehr... ;) :D

[Haarespaltmodus an]

Ich schrieb: Die OPTION heisst Happy Live!

Da bei UMTS-Verträgen momentan Happy Live! keine Option ist sondern wie Du sagst "zwingend notwendig" ist, ist Happy Live UMTS KEINE OPTION sondern im Grunde genommen "Grundausstattung".

[Haarespaltmodus aus]

Und ja, es kann sein, dass ICH etwas mehr weiss als DU - kommt darauf an, in welchem Bereich... ;) :D

SCNR

Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!