Vodafone-Aktuelle News, Info´s und Gerüchte Thread:

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    soll noch bis Ende Oktober kommen. Aber daß es kommen wird ist eigentlich schon sicher. Aber wie es immer so mit Gerüchten ist ;)


    das hört sich doch schon mal gut an!
    Und so wie Deine Infos sind, soll es so sein, dass es eigentlich das gleiche (von der Technik) wie Genion sein soll?

  • Das Gleiche wird es sicher nicht sein, sonst hätte O2 dagegen geklagt.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Vf zuhause ./. Genion Homezone


    hallo,


    Wo ist eigentlich der entscheidende Vorteil zum Produkt des Mitbewerbers?


    Interessant ist für mich ein Festnetzersatz n u r , wenn er auch den Internetanschluss (einigermassen) ersetzt.


    Außerdem telefoniere ich i.d.R. weit unter 20 EUR. Warum sollte ich plötzlich 1000 Min. brauchen.

  • Der (für mich) entscheidende Vorteil eines Zuhause/Genion-Anschlusses ist, dass ich nicht nur zu Hause günstig erreichbar bin, sondern auch ein paar Kilometer drumherum (wohne auf dem Land).


    Genion gibts hier leider nicht, und daher wäre das Angebot von VF für mich super geeignet, da ich im Monat auf etwa 700-900 Telefonminuten ins Festnetz komme.

  • Hallo,


    Zitat

    Wie sieht das dann egtl. patentrechtlich aus?


    Welches Patent ? Es gibt kein Patent auf Genion/Homezone oder wie die sonst heissen mag. Es werden standartisierte GSM-Funktionen benutzt und die können nicht patentiert werden.
    Einzig den Markennamen kann sich O2 schützen lassen, ob sie es gemacht haben, weiss ich nicht.

  • Re: Vf zuhause ./. Genion Homezone


    Zitat

    Original geschrieben von josef-ba
    Wo ist eigentlich der entscheidende Vorteil zum Produkt des Mitbewerbers?

    1. "Zuhause" ist fast überall zu bekommen, während es "Genion" nur dort gibt, wo das o2-Netz vorhanden ist.
    2. Die 1000 Inklusivminuten pro Monat würden mit Genion mindestens 30 € (zusätzlich zur Grundgebühr von mindestens 4,95 €) kosten.
    3. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt nur drei Monate.


    Zitat

    Interessant ist für mich ein Festnetzersatz n u r , wenn er auch den Internetanschluss (einigermassen) ersetzt.

    Den gibt´s mit "Zuhause Web" bzw. "Surf@Home" bei beiden Anbietern separat, also ohne Zwangskopplung an einen (Sprach-)Telefonietarif.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Vf zuhause ./. Genion Homezone


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    2. Die 1000 Inklusivminuten pro Monat würden mit Genion mindestens 30 € (zusätzlich zur Grundgebühr von mindestens 4,95 €) kosten.


    Das kann man so nicht sagen, denn mit dem Weekendend-Pack kosten 1000 Minuten nur 4,99 und gelten sogar bundesweit und auch ins o2-Netz. Und für die Mehrheit potentieller Kunden dürfte das viel interessanter sein als der 1000 er Pack von VF.
    Merkwürdigerweise bewirbt o2 genion bislang gar nicht mit dem Pack, was sich m.E. extrem anbieten würde

  • Re: Re: Re: Vf zuhause ./. Genion Homezone


    Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Das kann man so nicht sagen, denn mit dem Weekendend-Pack kosten 1000 Minuten nur 4,99 und gelten sogar bundesweit und auch ins o2-Netz. Und für die Mehrheit potentieller Kunden dürfte das viel interessanter sein als der 1000 er Pack von VF.
    Merkwürdigerweise bewirbt o2 genion bislang gar nicht mit dem Pack, was sich m.E. extrem anbieten würde


    Die 1000 Min. bei VF gelten aber 7*24 und Bundesweit ins Festnetz, Folgeminuten 4 Cent.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: Re: Re: Vf zuhause ./. Genion Homezone


    Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin Und für die Mehrheit potentieller Kunden dürfte das viel interessanter sein als der 1000 er Pack von VF.


    definiere "mehrheit"....
    die mehrheit die du in deinem o2-umkreis kennst oder die mehrheit einer umfrage/marketingauswertung?
    oder gar die mehrheit die ein festnetzersatz überwiegen am wochenende nutzen?


    Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin Merkwürdigerweise bewirbt o2 genion bislang gar nicht mit dem Pack, was sich m.E. extrem anbieten würde


    vielleicht weil die mehrheit das nicht braucht? ;)

    NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!