Eplus mal GPRS + Telefonie gleichzeitig möglich und mal nicht, warum?

• Hi,

Mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass mal Telefonieren und gleichzeitig im GPRS eingebucht zu sein möglich ist und dann wieder nicht möglich ist. Egal ob ich mit dem Palm über das P800 oder mit dem P800 selber über GPRS im Netz bin und gleichzeitig telefonieren will. Manchmal gehts, manchmal nicht.

Eplus Time&More 120 und das 10MB GPRS Packet.

Hat das jemand anderes auch schon festgestellt oder weiss woran das liegt?

cu Dirk

• Also ich kann nur sagen, dass ich die Probleme nicht habe, gehe mit nem MDA über den internet.eplus.de online, und der hält seit dem Update auf WM2003 die GPRS-Verbindung auch bei Telefonaten sauber aufrecht.

Gruß, Dennis.

• Ich kann mir auch nicht erklären woran das liegt, mal geht es und mal nicht das man während einer GPRS Session gleichzeitig telefonieren kann. Vielleicht liegt es an der jeweiligen BTS die das zulässt oder nicht.

Baue ich eine GPRS Verbindung auf, erscheint im P800: Netzfehler - Kein Zugriff
    anschliessend ist auf dem Display die Weltkugel und ein durchgestrichener Telefonhörer zu sehen.

• hmm...
    wird dann wohl wirklich am Netz liegen, oder hat das P800 damit einfach Probleme? Kann ja sein, dass es in den Momenten, in denen es nicht geht einfach mächtig mit anderen Programmen beschäftigt ist, und daher die Rechenleistung nicht mehr reicht? Hab selber noch kein P800 gehabt, daher die Frage...

Gruß, Dennis.

• Das hatte ich auch schon ausprobiert, es kam auch vor, wenn sonst kein anderes Programm offen ist. Ausserdem ist es egal, ob man über das P800 selber ins Netz geht oder mit dem PDA über BT und dem P800.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!