Hilfe! WhenU.com spammt mich direkt auf den Desktop zu!

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Die Sachen von WhenU & Co kommen gar nicht über den Browser sondern als Bundled Software. Er hat sich irgendein Freeware oder Shareware Tool runtergeladen wo die Pest drin war. Wäre genauso mit Mozilla oder Opera passiert.

Genau so war es! Da hat sich ein kleines Tool installiert, das ich wohl in irgendwelchen Nutzungsbedingungen übersehen hatte. Jetzt ist Ruhe im Busch. Glück im Unglück: Eine ordnungsgemässe Uninstall-Routine war dabei... welche Ironie!

Das Problem bezüglich dem Einsatz einer Firewall ist, dass ich mit dem Rechner ICS betreibe, und die Nutzer, die darüber ins Netz gehen, nicht um Dienste, Ports und Services von vorneherein "kastrieren" möchte.

Naja, jetzt passt ja wieder alles... Mal sehen wie lange :(

Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe! Ad-aware hat es übrigens entdeckt.... Zusammen mit weiteren 75 "Objekten" :flop:
    ...aber das ist wohl der Preis, den man für Freeware-Tools "zahlen" muss.

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Zitat

Original geschrieben von TimTorpedo
    ...aber das ist wohl der Preis, den man für Freeware-Tools "zahlen" muss.

Nein. Man muss sich allerdings meist etwas umgucken und vor allem: Lesen.

Ansonsten schön, dass es geklappt hat.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Personal-Firewall:

Zitat

Bringt ja auch nichts mehr wenn er den Scheiß einmal draufhat. Das kann ja höchstens das nachladen von neuen Adds verhindern aber das Programm läuft ja trotzdem noch und bremst den PC.

Damit würde man bemerken, dass es kein Browserproblem ist _und_ man würde den Namen des Binarys erfahren, welches dafür verantwortlich ist. Somit ist es kein problem dieses dann von der Platte zu kicken.

ICS:

Man kann Firewalls auch konfigurieren.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!