Hilfe, Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

• Du kannst auch mit der 8500er das System neu aufsetzen, die verwendeten Treiber sind gleich mit der 9800er.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ich weiss, aber das doofe ist, dass die Radeon 8500 ja wunderbar lief bis ich eine andere ATI, die 9600 Pro reingetan hab. Deswegen will ich jetzt nicht mein System neu aufsetzen, um danach wieder die selben Schwierigkeiten zu haben.

• Ja was an sich auch schon ein bisl merkwürdig ist... aber um auf nummer sicher zu gehen würd ich es sicherlich genauso machen.
    Hast Du Die 9600er mal in nem anderen Rechner getestet?
    In welchen AGP Modus betreibst Du die?
    Fast Writes ausgeschaltet? Ebenso irgendwelches Caching?

• Das selbe Problem habe ich nicht nur mit der 8500, der 9600 Pro, sondern auch mit einer nagelneuen 9800 SE. Es muss also irgendwo am System liegen.
    Ich betreibe alles in AGP 8x, Fastwrite aus, Aperture Size auf 128 MB und nix übertaktet.

• Na ich drück Dir mal die Daumen das Du das mit einer Systemneuaufsetzumg hinbekommst ansonsten würd man da fast auf nen Mainboardschaden deuten.
    (Oder NV baut noch andere "Cheats" in seine Treiber ein... :D )

• ...Ich glaube er meinte es drüber installieren... das ist dann keine neuinstallation da vieles beibehalten wird. Ob das in diesem fall etwas bringt?! :rolleyes:

• Drüberinstallieren ist bei Windows XP aber richtig müllig.
    Dann hab ich den gesamten Programmeordner und auch so die ganze Platte voller Dateileichen. Dazu kommt, dass alles Programme, die installiert wurden nicht funktionieren, weil sie nicht mehr in der Registry stehen.
    Dann lieber doch gleich Tabula Rasa.

• Falsch.

Ich meine nicht drüberinstalliern.

Eine Reparaturinstallation fängt man genauso an wie eine normale Inst. (ohne formatieren, logo)

Dann kommt ein Punkt wo eine bestehende Inst. von XP gefunden wird.
    Dort muss man R drücken.

Es bleiben sämtliche Einträge von Programmen in der Registry bestehen, auch alle Verknüpfungen im Startmenü.

Man muß nur hinterher sämtliche Treiber installiern, sowie alle XP-Updates.
    Diese Funktion hat mir schon n paarmal geholfen.

Um die Registry zu säubern gibts ja n paar gute Programme.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!