O2-Keine Konfiguration aufs Handy

• Hallo allerseits.

Habe seit gestern das neue Nokia 6820. Es wird ja auch angeboten das man Einstellungen wie MMS oder GPRS einfach per SMS empfangen kann. Weder bei Nokia noch bei O2 empfange ich die Daten aber. Mein "altes" Handy, das Ericsson T610 funktionierte immer tadellos. Weiss jemand was vielleicht das Problem sein könnte?

• hallo Torben,

hast du es schon [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,32863,00.html]hier,[/URL] auf der .com adresse con nokia probiert? dort ist dein 6820 aufgeführt, und es müsste 100% klappen.

mfg
    Styler

• Das überrascht mich nicht. Das 6820 ist eben ein neues Modell und verwendet zudem auch die neue Zugangsmethode über TCP/IP und HTTP-Proxy. Vielleicht funktioniert es ja, wenn Du Dir von O2 eine SMS mit den Daten für das 6600 schicken läßt.
    Ansonsten musst Du es von Hand konfigurieren. Die genauen Menüpunkte habe ich nicht zur Hand, aber als Zugangspunkt (APN) muss wap.viaginterkom.de eingetragen werden. Und als Proxy-IP 195.182.114.52. Falls noch ein Feld Proxy-Port vorhanden ist, trägt man dort 8080 ein, ansonsten hängt man diese Zahl mit einem Doppelpunkt an die IP an, also 195.182.114.52:8080.
    Dieselben Einstellungen trägt man auch für den MMS-Zugang ein. Die MMS-Server Adresse kannst Du entweder dem TOP-Thema im Mobilfunk Allgemein oder dem Info-Forum Provider entnehmen.
    Grüße,
    Lanturlu

Edit:
    :mad:
    Ich sehe gerade, daß Du bereits einen Thread im Mobilfunk Allgemein eröffnet hattest. Dieser zweite Thread ist vollkommen überflüssig. Hätte ich den anderen vorher gesehen, hätte ich gezielter helfen können. So habe ich hier meine Zeit verschwendet.
    P.S.: Wie Du wahrscheinlich schon gemerkt hast, muss man die Proxy-IP samt Port in diesem speziellen Format eintragen.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hossa!!!

Es funzt!!!

Vielen Dank euch beiden :-)
    Hab bei dem 2. Proxy einfach auch nochmal aus Verdacht :8080 eingegeben und schon, schwupps, war die Nachricht weg ;-)

• Schön, daß es jetzt funktioniert.
    Aber kann es sein, daß Du selbst die beiden Threads nicht mehr auseinander halten kannst? ;)
    Die WAP2.0-Meldung von O2 verschwindet von allein, wenn man sie einmal bestätigt hat.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Die Meldung erscheint auch nicht mehr wieder...dachte bloss wenn ich jetzt die normalen Werte für GPRS eingebe das dann die "Flatrate" von O2 evtl. nicht mehr gilt und ich am Ende des Monats dann ein böses Erwachen erlebe...man kann ja nie wissen :p

Apropos: Sorry für die 2 Forumeinträge, aber irgendwie fand ich beides gehört nicht so richtig zusammen...Das eine betraf grundsätzliche Infos zur Einrichtung, und dieser hier nur, das ich keine Einstellungs-SMS bekam obwohl man mir bei O2 sagte es müsste gehen...naja, nochma sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!