DVD Rohlinge: Grösse in MB

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Das war nicht böse gemeint, sorry.

Hab ich auch nicht so aufgefasst ;)

Zitat

Dein Computer nutzt für die Berechnung halt System A. Demnach ist die die Datei 4,47GB groß und der Rohling bietet 4,38GB.

Der Rohling Hersteller nutzt aber System B. Demnach kann der Rohling 4,7GB fassen, die Datei wäre aber in System B dann 4,8 oder 4,9GB groß.

Hmm...ich glaube, das habe ich verstanden :D Dennoch finde ich es blöd. Das ist ja fast so schön (um jetzt mal Äpfel mit Mangos zu vergleichen) wie die Unterschiede zwischen DVD+R und DVD-R :rolleyes:

Beide bieten die gleichen Möglichkeiten - sind nur unterschiedliche Standards von verschiedenen Herstellern... Da soll einer durchsteigen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Um die Verwirrung komplett zu machen hat Apple in Snow Leopard auf das System der Laufwerkshersteller umgestellt.

Dort wird der Rohling dann auch mit 4,7GB dargestellt....

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Dennoch finde ich es blöd. Das ist ja fast so schön (um jetzt mal Äpfel mit Mangos zu vergleichen) wie die Unterschiede zwischen DVD+R und DVD-R :rolleyes:

Mahl ehrlich: Das ist dir noch nie Aufgefallen das die "Nettokapazität" immer geringer ist als die eigentlich angegebene?

Mp3-Player, Festplatten, DVDs, USB-Sticks,...

Das Thema ist doch schon fast so alt wie Festplatten an sich ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Um die Verwirrung komplett zu machen hat Apple in Snow Leopard auf das System der Laufwerkshersteller umgestellt.

Dort wird der Rohling dann auch mit 4,7GB dargestellt....

Na das ist doch mal super, wenn die Daten trotzdem nicht draufpassen :rolleyes: :D

Zitat

vom diego
    Mahl ehrlich: Das ist dir noch nie Aufgefallen das die "Nettokapazität" immer geringer ist als die eigentlich angegebene?

Ich mahle meinen Kaffee immer ehrlich ;)

Aber tatsächlich ist es mir bewußt noch nicht aufgefallen. Vermutlich, weil ich bislang nie an solche (spezifischen) "Grenzen" gestoßen bin...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Na das ist doch mal super, wenn die Daten trotzdem nicht draufpassen :rolleyes: :D
    ...

Was dir aber vorher klar gewesen wäre... Denn die Datei wäre ja auch mit mehr als 4,7GB angezeigt worden ;)

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!