HP Pavilion k427 vom Media Markt günstig/empfehlenswert?

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Also o.g. HP-System ist mindestens 300 Euro teurer als die Summe seiner Einzelteile.

Kennst Du jedes eingebaute Teil in obigen Rechner und weißt den genauen Preis dafür? Wohl kaum.
    Einfach die Hauptbestandteile preislich zusammenzuzählen (HDD,Grafik,RAM...usw.) ist nicht alles.
    :rolleyes:

SunnyStar

• hallo,

ich bin sicher kein absoluter depp am pc, aber einen pc zusammenbauen würde ich mir nicht zumuten. das liegt sicher auch da drann, dass das teil funktionieren soll und ich einen ansprechpartner haben möchte. bisher bin ich mit supermarkt pc auch immer gut gefahren, mein letzter war der erst plus-volks-pc und der läuft immer noch prima.

jetzt bin ich auch auf den pavilion umgestiegen (der lidl pc. der mir auch in der nase liegen würde, ist mir dann doch zu teuer).

was mir wirklich gut gefallen hat ist, dass recoverysystem. früher musste ich mir das immer selber anlegen.

der pavilion ist zwar laut, aber für den normalouser ist der pc imho wunderbar eingerichtet. windows update fand zb. nix, was noch zu installieren wäre.

die ganzen updates liegen auch noch auf der festplatte, so das eine neuinstallation, wenn man das recovery nicht machen möchte, kein problem sein sollte.

in dieser hinsicht sind diese pc, mögen sie vielleicht auch teurer sein, als die summe ihrer einzelteile, nicht schlecht.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• SunnyStar:

Ja, tue ich, und da ich kürzlich für meine Freundin einen PC zusammengestellt und gebaut habe, kenne ich die Preise besser als mir lieb ist.

Insbesondere ist das schlimme, daß für teures Geld in Markenrechnern nicht immer beste Zutaten verbaut werden, sondern häufig beim Mainboard und der Festplatte gespart wird.

Einen PC selbst zu bauen ist viel einfacher als man denkt. Einfach dem Mainboardhandbuch nach die ganzen Stecker plazieren, der Rest bedarf ja sowieso keiner Erklärung. Wenn man´s fertig hat, lacht man selbst drüber.

• Dem muss ich auch zustimmen.
    Ich habe erst gerade wieder feststellen müssen, dass man sich doch mal die Mühe machen sollte und sich die Einzelteile mal durchzurechnen.
    In vielen E-Shops kann man richtige Schnäppchen machen.
    Ich finde es außerdem wesentlich besser, wenn ich einfach ein kaputtes Bauteil austauschen kann, als immer gleich den gesamten Rechner für 2 Wochen los zu sein. Außerdem kommt dazu, dass ein Techniker nix an meinem PC verloren hat, ausgenommen meiner Wenigkeit.
    Wenn ich nämlich einen Rechner selber zusammenbastel, dann weiss ich auch eher wo ein Fehler liegen kann, als wenn jemand anders den für mich zusammenschraubt mit der Auflage ja nix zu verändern. Das mit dieser Recovery Partition ist ja schön und gut, aber ich setz dann mein System lieber selber auf und mach mir dann ein schönes Image. Macht mich weniger abhängig.
    Und einen 3 Ghz Rechner bekommt man schon für 800 €. Die Komponenten natürlich schön nach Testberichten ausgewählt.

• Also ich weis nicht was ihr alle habt ???!!!
    Ich habe mir den Rechner selbst gekauft und finde das Teil total geil (abgesehen von der Grafikkarte).

Er ist schnell, etrem schnell, er ist leise, da ich auch noch 2 andere rechner habe und er der leiseste ist.

Der Komplette PC ist im Grunde von MSI (nicht Medion) habe es selbst mit Sandra und Dr. Hardware getestet. Es gibt genug Steckplätze und der Ram ist Infinion der Brenner Pioneer.
    Einziges Manko ist die S***** Grafikkarte die ist eindeutig zu lam da muss bei mir noch eine echte 5900 her.

Jedoch ist er alles in allem perfekt und die Komponenten stimmen auch, besser als bei einem selbst zusammengewürfelten PC wo die eine Hardware sich dann mit der anderen verhakt nur weil die Firmen nicht miteinander können.

• Sorry, aber mit Verlaub, das ist völliger Unsinn.

Was für Komponenten mögen sich denn da nicht? Obwohl, stimmt, das könnte passieren. Es soll Leute geben, die einen Athlon auf ein P4-Board setzen wollen, das sind ganz böse Fallen.

Natürlich ist der PC schnell und leise, aber die Grafikkarte leider völliger Schrott.

Das Argument gegen diesen PC ist ja nicht, daß er schlecht ist, aber es ist ungefähr so, als würde man für einen Golf IV mit Serienausstattung 35.000 Euro bezahlen, und dann allen Kritikern sagen - Hey, ist doch kein schlechtes Auto.

• Der MM-PC soll aber laut diverser Berichte überhaupt nicht leise sein, zumindest wenn man den Foren auf chip.de und spotlight.de Vertrauen schenken will. Ich hab im Zusammenhang mit dem k427 mehrfach Ausdrücke wie "Staubsauger" oder "Triebwerk" gehört...

Kann aber auch an der Serienstreuung liegen, wenn beim k427 drei verschiedene Mainboards verbaut wurden, wird es auch drei verschiedene Lüftersteuerungen geben :confused:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Es ist eigentlich siginifikant unseriös, beim gleichen PC-Modell 3 verschiedene Mainboards zu verbauen... Das ist doch DAS eigentliche Herzstück und Rückgrat eines PCs, und die Komponente, die am besten überlegt sein sollte.

Spricht für meine Theorie, daß Komplett-PCs (leider auch von ansonsten seriösen Marken) nichts anderes als Restteileverwertung weit über Marktpreis ist.

• hallo,

ich habe das teil dann auch genommen und wenn der leise ist, dann möchte ich keinen lauten hören... staubsauger passt da schon...

mein freund hatte vorher einen pentium IV von microstar und der war auch schon extrem laut. mein Athlon 1800+ schnurrte dagegen nur...

da ich aber eh immer laut musik höre, wenn ich am pc sitze, ist es mir nicht so wichtig.

bei uns ist in beiden geräten samsung-ram drin.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Exotische Problematik

Habe mir vor kurzem auch den HP zugelegt. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Angebot. Jedoch gibt es anscheinend ein schwerwiegendes Problem wo ich eure Hilfe gebrauchen könnte: Nach der unvorteilhaften Partitionierung des Laufwerks habe ich den Rechner erstmal platt gemacht. So weit so gut. Jedoch verlangt er jetzt den Treiber für die Grafikkarte (GeForce FX5700VE ViVo).
    Und da liegt das Problem...

Die mitgelieferte Software ist nicht auf dem neuesten Stand. Auf der Homepage von GeForce erhält man die Software noch nicht (alle Versuche fehlgeschlagen). Und das beste kommt noch: Bei HP selber verfügt man über angeblich keine dieser Treiberdaten. Selbst ein Techniker von denen konnte bei mir nur feststellen das die Grafikarte zu neu sei, und er noch keine Möglichkeit habe da ran zu kommen.

Könnt Ihr euch das vorstellen??? Habt Ihr ein Tipp für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!