6820 vs 7250i vs T630 Fragen

• Hi,

Ich bin zwischen 3 oben genannten Handys mir nicht einig, welches besser zu mir passt.

Wäre nett wenn jemand die ein oder andere Frage mir beantworten könnte oder einfach mal kurz was dazu schreibt.

1) Das 6820 kann kurze Videos aufnehmen (10sec?) Die anderen auch?

2)Das 7250i hat mickrige 4er Polys das T630 schon 32er Polys,
    wieviel- fach hat das 6820? Ich weiß es kann auch midis abspielen !!!

3) Mit welchem Handy kann ich ins Internet z.B. ebay o.ä. ?

4) Fotoqualität Beim T630 ist sie besser dafür hat 6820/7250i den besseren Nachtmodus. Ist das so richtig?

5) Display Ist das 7250i/6820 Display dem T630 sehr stark unterlegen?

6) Bedienung Kann das T630 mit der einfachen Nokia Benutzerführung mithalten?

7) Kann ich nur das T630 mittels USB Kabel vernünftig am PC anschließen?

Vielen Dank ich weiß eure Mühe echt zu schätzen!

Gruss Fubu

• Re: 6820 vs 7250i vs T630 Fragen

Zu dem SE-T630 kann ich leider nur sehr wenig sagen, da ich das Gerät bisher nicht getestet habe, daher beziehen sich die Antworten auf das N7250i. Hoffe das hilft Dir ein klein wenig weiter.

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU

1) Das N7250i kann definitiv keine Videos aufnehmen.

Zitat

2) IMHO ist es 24-stimmige Polyphonie.

Zitat

3) Mit welchem Handy kann ich ins Internet z.B. ebay o.ä. ?

3) IMHO mit jedem, zumal eBay auch via WAP verfügbar ist oder zumindest war.

Zitat

4) Fotoqualität Beim T630 ist sie besser dafür hat 6820/7250i den besseren Nachtmodus. Ist das so richtig?

4) Hierzu kann ich leider nichts sagen. :(

Zitat

5) Display Ist das 7250i/6820 Display dem T630 sehr stark unterlegen?

5) Es ist schon ein Unterschied, ob ein Display mit 4096 Farben was anzeigt oder eben mit 65536 Farben. Bei letzterem ist das Bild wesentlich brillanter.

Zitat

6) Bedienung Kann das T630 mit der einfachen Nokia Benutzerführung mithalten?

6) Definitiv nein, da es selbige Handhabe wie das T610 hat. Sie ist zwar ebenfalls leicht zu durchblicken, jedoch nicht so intuitiv wie bei Nokia Mobiles.

Zitat

7) Kann ich nur das T630 mittels USB Kabel vernünftig am PC anschließen?

7) Nein. Auch das N7250i und das N6820 kannst Du via USB-Kabel von Nokia am PC anschliessen.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Vielleicht wäre noch interessant zu wissen worauf du Wert legst denn das geht aus deinen Fragen ganz und garnicht hervor! :)

Zum Display: nicht nur die Farben machen den Unterschied sondern auch die Auflösung von 128x160 gegen 128x128 Pixel! :)

Ansonsten würde ich bei den 3 zum T630 raten....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hi,

ich lege wert auf ein kleines, schickes, bezahlbare Fotohandy mit leichter Bedienung und netten Gimmicks.
    Das können Sie alle.
    Deswegen ist es ja so schwer,
    ausser dem Display T630,
    er Tastatur vom 6820
    und dem Preis vom 7250i haben sie keine herausragenden Argumente gegenüber dem anderen 2 Phones.

cYA

• Schreibst du extrem viel SMS und e-mails? Wenn nicht dann nimm das T630! ;)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: 6820 vs 7250i vs T630 Fragen

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU

Zu 1:

Die Videooption zeigt momentan bei mir an, daß ich 1:30 Minuten aufnehmen kann. Das kann man auf maximal stellen. Wie es dann aber mit MMS aussieht weiß ich nicht. IMHO geht das File dann nicht durch.

Zu 2:

Es sind 16stimmige Klingeltöne.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Re: 6820 vs 7250i vs T630 Fragen

EDIT: Zahl der Polyphonie korrigiert.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Schreibst du extrem viel SMS und e-mails? Wenn nicht dann nimm das T630! ;)

MfG, TT-Leser

Nein, wenn dann sehr selten lange sms aber max 40 im monat

Hatte heute das 7250 in der Hand das Menu gefällt mir.
    Und das T630 gibts hier noch nirgends zum testen als funktionsfähiges Gerät.
    Für die 6820 Tastatur werden meine Finger vermutlich sowieso nicht zierlich genug sein.

Video kann das 7250i leider nicht das ist ein kleiner Kritik Punkt für mich aber Wechsel Covers sind gut!

• Also ich habe alle drei Geräte im Mediamarkt (solltest du dort mal ausprobieren) ausgiebig getestet, und bin zu folgenden Schlüssen gekommen:

- Die QUERTZ-Tastatur des 6820 hat zwar einen guten Druckpunkt, doch die Tasten sind zu klein, als dass die vollständige Tastatur sich wirklich lohnen würde

- Das Display der beiden Nokias ist extrem klein, und im Vergleich zum Display des T630 viel schlechter

- die Bedienung beim T630 ist wesentlich komfortabler (und ich war früher sehr Nokia-gewöhnt!), vor Allem durch den guten Joystick, aber auch die Menüstruktur ist gut

- Der Kamera-Modus der beiden Nokias ist aufgrund der schlechteren Displays ebenfalls schlechter als der des T630.

Warum USB? Nimm' doch einen Bluetooth-Adapter! Ist viel komfortabler.

Also wenn du nicht unbedingt ein Radio wünschst, würde ich dir definitiv zum T630 raten. Das 7250i würde ich eigentlich aus der Wahl herausnehmen, da das 6820 doch mehr kann (BT, Email-Client, Tastatur, Joystick).

Ins WWW kannst du AFAIK mit keinem der drei Geräte.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Also wenn du nicht unbedingt ein Radio wünschst, würde ich dir definitiv zum T630 raten. Das 7250i würde ich eigentlich aus der Wahl herausnehmen, da das 6820 doch mehr kann (BT, Email-Client, Tastatur, Joystick).

Ok Joystick, Video Tastatur ist ein Vorteil (für mich) für das 6820
    Nachteil (i.vgl. zum 7250i) Grösser,schwerer,teurer,schlechter werterhalt

Kann das T630 Videos?
    Anonsten wäre es wirklich besser Radio oder Headset sowie eine vollständige Tastatur brauche ich nicht !
    Nur die einfache Bedienung ist mit sehr sehr wichti.
    Diese hat schon manche Traum in Alptraum Handys verwandelt (3650,GX20)

thx :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!