Interessante Mercedes W124 Studien - Einblick in die Entwicklungslabors

• Hi!

Ich hab ja schon immer gesagt, daß der W124 seiner Zeit voraus war, aber daß es sogar eine Version mit Gasturbine gab, war bislang auch mir neu:

:eek:

Entwicklungsgeschichte des Mercedes-Benz W124 - Fotos

mfg,
    Oliver

PS: Wenn man sich so die Entwürfe der Designer anschaut, dann bin ich zumindest heilfroh, daß der W124 am Ende die Form bekommen hat, die er jetzt hat! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Sehr faszinierende Sachen dabei...

Überhaupt muß man oft froh sein, daß die älteren Mercedes so aussehen wie sie ausshen, es gab auch entsetzliche W116-Studien, und der R107 SL hätte auch böse ins Auge gehen können.

Bleibt die Frage, ob es auch gutaussehende W210-Renderings gab, die nicht verwirklicht wurden ;)

• Bei dem W210 hätten die mal besser auf die Rostvorsorge achten sollen, als irgend welche abenteuerliche Spielchen zu veranstalten! :mad:

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Genau! Ein W124 ist derzeit und wird wohl auch für immer das zeitloseste Auto bleiben. Er hat den konservativsten Innenraum und keinen neumodigen Trend. Schade nur, dass immer mehr 124er Deutschland gen Osten verlassen...

Die aller ersten 124er werden Ende dieses Jahr sogar schon 20, wobei die meisten "Ersten" eine EZ 01/85 haben...

Wie schnell die Zeit vergeht! Aber dennoch kann ein 124er in vielen Diziplinen gegen aktuelle Modelle antreten. Optisch derzeit uneingeholt!

Im Gegenzug dazu werden viele Ihr Leben lang den 1er GTI oder BMW 2002 nicht aus dem Kopf verlieren...

• Der W210 ist qualitativ mies UND (imho) häßlich. Das ist echt ein unglaublicher Rückschritt. Das mit der Rostvorsorge merkt man aber auch schon an den 1995er Modellen des W124, leider.

Mein 1988er ist dagegen bis auf die hinteren Radläufe, die einmal gemacht wurden, vollkommen rostfrei (!).

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Die aller ersten 124er werden Ende dieses Jahr sogar schon 20...

Als ich letztes Jahr meinen W124 verkauft habe, war er 17 Jahre alt.
    Keiner hätte dieses Auto so alt geschätzt, denn es ist einfach zeitlos schön,
    und - wenn ich mich nicht täusche - der meistgebaute Daimler aller Zeiten,
    womit er im Prinzip DER Mercedes schlechthin ist.

Das Design sah auf den ersten Studien noch sehr geschmacklos aus,
    erinnert irgendwie an die Citroën der Folgejahre.

Was den W210 betrifft - Mein Vater fährt seit 3 Jahren einen S210,
    und hat keinen Rost (bis oben auf den Türrahmen) zu vermerken.
    In puncto Design finde ich den W210 mäßig schön,
    die Entwicklung ab dem W211 und vor allem den CLK W209 hingegen sehr fein.

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!