Arcor DSL / ISDN News

• Im Prinzip hast Du recht. Und ich finde das auch sehr unfait von Arcor. Aber: Ein Neukunde muss ja auch die Bereitstellungsbebühr zahlen (Deren Sin ich bis heute nicht begreife, ist ja wie ein Eintrittsgeld im Supermarkt). Die beträgt wohl neuerding ca. 100 ?. Da ist die Wechselgebühr von ca. 50 ? ein regelrechtes Schnäppchen. Sollte aber wie bisher die Anschlussgebühr entfallen, dann wäre es wirklich unfäir gegenüber Bestandskunden.

Zum CbC: Kann man denn von einem Arcor-Anchluss aus nicht die Arcor-CbC-Vorwahl verwenden?

Orest

• ... wo ist das Problem für Bestandskunden: Ihr könnt natürlich auch als Bestandskunden auf den ISDN 705 und die neuen DSL Tarife wechseln.

Bedingung: 49,95 Wechselgebühr und Laufzeit 24 Monate.

Call by Call von Arcor Anschluss geht nicht bzw. bringt nichts, denn wenn Du Kunde von Arcor bist wirst Du immer zu den für Deinen Tarif geltenden Minutenpreisen abgerechnet.

Um den Sparfüchsen zuvor zu kommen...

ISDN 705 für 14,95 EUR mit der alten 768er oder 1500er für 9,95 EUR bzw. 19,95 EUR zu kombinieren geht nicht...

Also entweder alles neu oder alles alt - bis auf eine Ausnahme: alter ISDN mit neuem DSL geht.

• Hallo,

Deine Rechnung stimmt, nur das der 705er einige Einschränkungen hat wie:

- Mindestlaufzeit 24! Monate
    - kein Hardwareboni
    - Rechnung Online
    - Sekundengenaue Taktung nicht buchbar
    - keine Sonderprämien (Startguthaben) wie bei den anderen Tarifen

Nun zum, wann buchen :

Ab dem 1.4.04 zahlt man 99,95 für die Bereitstellung von DSL bei Arcor.

Bis zum 31.3.04 zahlt man bei einer Laufzeit von 12 Monaten oder mehr keine ISDN Bereistellungsgeb. egal ob der Auftrag mit einem Neuanschluss, Analoganschluss oder ISDN Anschluss gestellt wird und 49,95 für den DSL- Anschluss.

Wenn man Gewinnmaximierung oder den meisten Gewinn rausholen will (und einem 2GB reichen), dann bucht man folgende Option:

Jetzt Arcor ISDN 765 mit DSL 768 und DSL Volumen 2000 und einer Mindestlaufzeit von 24! Monaten.

In der Monaten Aktion bekommt man für ISDN 765 (einen Monat keine Grundgeb) und für die Volumenfalt bekommt man 20 € Startguthaben.

Die Anschlusskosten sind wie gesagt bei 49,95.

Nach 1 Monat kann man ja dann in den 705er Wechseln und zahlt einmalig 49,95. Der Vertrag verlängert sich wieder so das es eine Gesamtlaufzeit von 24 Monaten gibt. Der DSL Tarif wird kostenfrei von 768 + 2 GB auf 1000 + 6 GB gewechselt.

Durch das jetzige Einsteigen spart man Geld und bekommt noch Hardwareboni wie z.B. über uns. Mehr dazu im Werbe oder auf unserer Internetseite (siehe www-Button).

Zitat

Original geschrieben von orlet
    ... Und ich finde das auch sehr unfait von Arcor. Aber: Ein Neukunde muss ja auch die Bereitstellungsbebühr zahlen (Deren Sin ich bis heute nicht begreife, ist ja wie ein Eintrittsgeld im Supermarkt). Die beträgt wohl neuerding ca. 100 ?. Da ist die Wechselgebühr von ca. 50 ? ein regelrechtes Schnäppchen. Sollte aber wie bisher die Anschlussgebühr entfallen, dann wäre es wirklich unfäir gegenüber Bestandskunden.

Orest

Sinn/Unsinn der Bereitstellungsgeb., also manchmal frage ich mich wieso alles kostenfrei sein soll.

Um den ISDN/DSL Anschluss bereitstellen zu können, müssen eine Geräte verschickt werden und/oder Arbeiten ausgeführt werden.

Bereitstellungsgeb. mit dem Eintrittsgeld im Supermarkt zu vergleichen kann ich nicht verstehen.

Bereitstellungsgeb. für den Mobilfunkfestvertrag von 25€ werden bezahlt, sogar 25€ dafür das man die Rufnummer mitnehmen kann.

Beim Wechsel der Telefongesellschaft (Festnetz) verlangt die Telefongesellschaft zu der man wechselt keine Geb., wenn man die Nummer mitnimmt, obwohl diese welche an die alte Telefongesellschaft zahlen muss.

Des weitern werden z.B. bei der T-Com 59,95 für die Berteitstellung von Analog oder DSL gezahlt und zusätzlich 99,95 für die Bereitstellung von DSL.

Bestandkunden haben ja noch Hardwareboni bekommen z.B. bei uns bis zu 70!€, die werden z.B. bei 705er nicht mehr in diesem Umfang geben.

Startguthaben die es mom gibt, gibt es auch nicht mehr für den 705er.

Ein Bestandskunde zahlt einmalig 49,95 und der Vertrag wird wieder auf 24 Monate gestellt, das war es aber auch.

Also ein Kunde der jetzt abschliest für 24 Monate und später wechselt, hat ein Nullsummenspiel in der Anschlussgeb., aber vielleicht Startguthaben, mehr Hardwareboni und die Möglichkeit auch im alten Tarif zu bleiben.

Der 705er ist nicht für alle der beste Tarif.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• das raffe ich jetzt irgendwie nicht.

Jetzt zahle ich 49 Euro Anschlussgebühr. Wenn ich also Montag den Vertrag abschliesse und dann eine Woche später auf den 705er umschreiben lasse (49 Euro Gebühr) bin ich doch auch bei den 100 Euro, die ich ab Mittwoch zahlen muss.

Also ist es doch egal ?

Wie ist es denn mit Geräten die man evtl subventioniert bekommt ? Ich hätte nämlich gerne WLAN für meinen Desktop PC und einen WLAN DSL Router. Ändert sich da irgendetwas ?

Ich habe den WWW Butto leider nicht gefunden.

• Also wenn Du jetzt Arcor ISDN 765 nimmst mit 24 Monaten nimmst + DSL zahlst Du einen Monat keine Grundgeb. (also 1 Monat frei telefonieren am WE für normalerwiese 31,95€) + 20€ Startguthaben DSL.

Das gibt es mit dem 705er nicht. Hardwarebonus ist mit dem 705er nicht vorgesehen.

Der www-Button war bei mir oben.
    Aber Carsten erlaubt es hoffentliche einmal das ich es direkt mache ;). Mein Unternehmen findest Du auf http://www.arcorteam.de mit bis zu 70€ Auszahlung aud Dein Konto.

Den W-Lan Router bekommst Du bei eBay oder Onlineshop billiger als wenn Du Ihn ohne Auszahlung über Arcor beziehst.

Wie gesagt ab dem 1.4.04 sieht Arcor keinen Hardwareboni zu und bei uns müssen wir für den 705er das ganze dann von 70€ auf 45€ kürzen.
    Die 70 bzw. 45€ werden Dir direkt und zusätzlich auf Dein Bankkonto überwiesen.

Wie gesagt, wenn Du dann am Ende des Abrechnungsmonats umstellst, dann hast Du gegenüber vorher 25€ mehr von uns bekommen und 31,95€ (ISDN)+20€ (DSL) mehr von Arcor.

Wenn noch mehr Fragen, dann kannst Du auch unter info@arcorteam.de oder tt@jazayeri.de fragen. ;) Alle Aufträge die bis Mo. 29.3.04 abgeschickt wurden und somit am 30 oder 31.3. ankommen, da gibt es 5€ Tankgutschein oben drauf.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• ich hole den Thread mal nochmal raus. Ich habe ja bis jetzt ISDN 760+DSL 1500 flat. WEnn ich auf ISDN 705 und DSL3000 umstelle, muss ich doch die 50€ Umschaltgebühr bezahlen und habe 24 Monate Mindestvertragslaufzeit für DSL und ISDN (für Flat nur 3 Monate lt. Arcor Bestellseite). Ich werde wahrscheinlich in 12-15 Monaten hier ausziehen und meine Eltern brauchen kein superschnelles DSL. Würde es Arcor zulassen, nach dieser Zeit DSL auf 1000 runterzuschalten?

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich hole den Thread mal nochmal raus. Ich habe ja bis jetzt ISDN 760+DSL 1500 flat. WEnn ich auf ISDN 705 und DSL3000 umstelle, muss ich doch die 50€ Umschaltgebühr bezahlen und habe 24 Monate Mindestvertragslaufzeit für DSL und ISDN (für Flat nur 3 Monate lt. Arcor Bestellseite). Ich werde wahrscheinlich in 12-15 Monaten hier ausziehen und meine Eltern brauchen kein superschnelles DSL. Würde es Arcor zulassen, nach dieser Zeit DSL auf 1000 runterzuschalten?

Ja, Arcor erlaubt ein "runterschalten" lässt sich das aber leider :( mit 49,95 Euro bezahlen.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben, Deine anderen Aussagen stimmen alle, mit der Sache eben, beim 705er WebBill, Minutentaktung.

Gruss und Frohe Ostern

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!