Ääääh, zweite Schüssel? Digireciever? LNCs???
Ich wollt nur das der zweite Reciever net vergammelt... keine Digisatanlage ![]()
Ich denk ich werd wohl ein Doppel LNC das Digitaltauglich ist verbauen, zwei Kabel legen, und das wars dann.
MfG, Michael
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ääääh, zweite Schüssel? Digireciever? LNCs???
Ich wollt nur das der zweite Reciever net vergammelt... keine Digisatanlage ![]()
Ich denk ich werd wohl ein Doppel LNC das Digitaltauglich ist verbauen, zwei Kabel legen, und das wars dann.
MfG, Michael
also für 2 Receiver, egal ob analog oder digital reicht eine Schüssel und ein Twin-LNB mit jeweils einem Kabel zum Receiver.
Nächste Ausbaustufe, bei mehr als 2 Receivern wäre das Quattro LNB, entweder mit eingebautem Multischalter bis maximal 4 Teilnehmer oder ein externer Multischalter mit nahezu unbegrenzter Ausbaufähigkeit.
Weizen: Das dürften die Hotbird Satelliten von Eutelsat sein
Wenn ich das so lese bin ich immer wieder froh, Kabelanschluss zu haben, auch wenns ein paar Mark kostet. Es ist auf jeden Fall komfortabler und flexibler, besonders dann, wenn mehrere Fernseher und Videorekorder zum Einsatz kommen.
Ich hab einmal in einer Wohnung gewohnt wo es nur SAT-Anschluß gab, hat mir überhaupt nicht gefallen dieses Hin und Her mit Receiver umschalten vor dem Starten des Videorekorders etc.etc.
Gibt es eigentlich auch Videorekorder, die einen SAT-Receiver gleich eingebaut haben so wie auch diverse Fernseher?
Und Kabel hat den Vorteil das man auch bei Gewitter n Bild hat ![]()
Aber mit Sat biste unabhängiger...
wenns sehr stark regnet ist auch im Kabel TV sense... die Telekom macht nämlich nichts anderes, als Satelliten zu empfangen und dann wieder ins Kabel einzuspeisen, natürlich mit sehr stark reduzierter Programmauswahl.
Ich bin heilfroh, Sat zu haben
Japp, für n neuen 50€ Reciever und Schüssel...
Sollte man da nichtmal überlegen wieviel man im Monat für Kabel zahlt...
Für 300€ kann man ein ganzes Haus mit Sat versorgen...
Das hat man mit den Kabelgebühren auch bald zusammen.
MfG, Michael
Analog TV würde ich aber gar nicht mehr kaufen... für Digi-TV kostet Antenne+Receiver zwar schon 200-300€, aber es lohnt sich
Wenn man heute ne neue Anlage mit Analog-Recievern kauft, kann man auch einen Digi-Reciever ranhängen.
Für Videorecorder, Kinderzimmer, Schlafzimmer usw reicht genausogut ein Analoger, und im Notfall: zwei Kabel ziehen und tauschen ![]()
MfG, Michael
ZitatOriginal geschrieben von Revis
Und Kabel hat den Vorteil das man auch bei Gewitter n Bild hat
Aber mit Sat biste unabhängiger...
Das ist das schöne an Digital - SAT... Bis zu einer Signalqualität von 54% habe ich eine Astreine Bildqualität - Soviel Verlust kann die Fehlerkorrektur nämlich in etwa verkraften... Bei Analog - SAT brauch ich mit 54% Signalqualität gar nicht erst versuchen, ein Programm zu empfangen.
Mit meinem 80-cm-Spiegel habe ich
- bei schönem Wetter 98% Signalqualität
- bei "normal schlechtem" Wetter 96% Signalqualität
- bei extrem schlechtem Wetter 89% Signalqualität
Insofern immer TOP Bild und -Ton in "beinahe DVD - QUalität" (sofern der Transponder nicht zu stark benutzt wird).
Greetz, Meckl ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
wenns sehr stark regnet ist auch im Kabel TV sense... die Telekom macht nämlich nichts anderes, als Satelliten zu empfangen und dann wieder ins Kabel einzuspeisen, natürlich mit sehr stark reduzierter Programmauswahl.
Ich bin heilfroh, Sat zu haben
Hab ich zum Glück noch nie erlebt. Bei Analog-SAT konnte ich bisher aber auch fast immer was empfangen (nur an zwei Tagen gabs Probleme wg. des Wetters). Ich finds halt nur komfortabler bei SAT, da die meisten Geräte halt schon den passenden Tuner eingebaut haben. Und wenn ich einen zweiten Fernseher aufstellen will oder mit einem weiteren Videorekorder einen anderen Film aufnehmen möchte, als den, den ich schon mit Videorekorder A aufnehme, dann häng ich das Gerät einfach an die nächste Anschlußdose und gut ist. Dazu reicht dann der Verstärker im Keller völlig aus und ich brauch mir keine Sorgen um Schaltspannungen, horizontal und vertikal, Mehrfach-LBNs etc. zu machen. Ich finds persönlich einfach komfortabler und bald ist ja auch das Kabel-TV vollständig digital, ich denke, dass sich dann auch an der Programmvielfalt etwas tun wird und mehr empfangbar ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!