wie vernünftig eBooks mit P900 lesen?

• Hi Leute,

ich hab hier einige PDF-Files, die ich gerne als E-Book auf mein P900 tun würde. Mit dem Viewer ist das anschauen aber leider ne Qual. Gibt's da nicht ein schönes Programm, mit dem man die eBooks schön mit Zeilenumbruch auf dem P900 lesen kann?

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Re: wie vernünftig eBooks mit P900 lesen?

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    ich hab hier einige PDF-Files, die ich gerne als E-Book auf mein P900 tun würde. Mit dem Viewer ist das anschauen aber leider ne Qual. Gibt's da nicht ein schönes Programm, mit dem man die eBooks schön mit Zeilenumbruch auf dem P900 lesen kann?

Ja, nennt sich Mobipocket Reader! :) Wirklich, das ist ja gerade, was einen echten eBook Reader von einem Viewer unterscheidet, nämlich die jeweils optimale Darstellung zum Lesen. Nur geht das mit PDF nicht, denn dieses Format ist für den Druck optimiert und kann nicht automatisch umgebrochen werden (dafür bleiben die Seitenzahlen zitierfähig). Es bleibt Dir also nichts anderes übrig, als die PDF-Datei als Textdatei abzuspeichern (dafür gibt es im Adobe Reader 6.0 ja einen eigenen Menüpunkt) und dann mit dem (bekanntlich kostenlosen) Mobipocket Reader auf dem P900 zu lesen. Für das Mobipocket-Format selber bekommst Du zudem zahlreiche kostenlose Bücher (http://www.mobipocket.com/en/e…earch.asp?TypeSearch=Free).

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Danke für die super Infos! Ich kann die PDF allerdings nur als normalen Text abspeichern (also als *.txt) und nicht anders, so dass die schönen Bildchen drin bleiben, oder?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich kann die PDF allerdings nur als normalen Text abspeichern (also als *.txt) und nicht anders, so dass die schönen Bildchen drin bleiben, oder?

Nein. Aber wenn es Dir gelingt, die Bilder einzeln abzuspeichern, kannst Du mit etwas Aufwand daraus ein Mobipocket-Dokument mit Bilder erstellen. Mit dem ebenfalls kostenlosen Mobipocket Web Companion kann man nämlich beliebige HTML-Dokumente in Mobipocket-Dokumente umwandeln. Wenn Du also etwas Ahnung von HTML hast, kannst Du aus der Textdatei und den Bildern eine entsprechende HTML-Datei basteln. Zugleich kannst Du Links einbauen, um ein brauchbares Inhaltsverzeichnis zu bekommen.

• epocware's HandyBook kann ich empfehlen.
    downloade dir mal die demo, da ist auch ein converter dabei. das txt file kannst du dann in .pdb (palm ebook format) konvertieren.
    ich lese täglich mindestens eine stunde mit handybook. klick auf unteren bereich des screens zum vorblättern, oder das scroll-rad nehmen.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Zitat

Original geschrieben von mores
    epocware's HandyBook kann ich empfehlen.
    downloade dir mal die demo, da ist auch ein converter dabei. das txt file kannst du dann in .pdb (palm ebook format) konvertieren.
    ich lese täglich mindestens eine stunde mit handybook. klick auf unteren bereich des screens zum vorblättern, oder das scroll-rad nehmen.

Aber warum sollte man HandyBook kaufen, wenn der kostenlose Mobipocket Reader das gleiche kann? :confused:

• persönliche präferenz.
    habe mobipocket ausprobiert, aber das ding hat mich nicht überzeugt.
    aber da es ja auch .pdb dateien lesen kann wäre es ja sinnvoll, den handybook converter zum konvertieren verwenden.
    andererseits werden ja auch .txt dateien von mobipocket gelesen, also brauchste gar nicht konvertieren.

wie du meinst. ich war einfach von handybook überzeugt.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Re: Re: wie vernünftig eBooks mit P900 lesen?

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Ja, nennt sich Mobipocket Reader! :) Wirklich, das ist ja gerade, was einen echten eBook Reader von einem Viewer unterscheidet, nämlich die jeweils optimale Darstellung zum Lesen. Nur geht das mit PDF nicht, denn dieses Format ist für den Druck optimiert und kann nicht automatisch umgebrochen werden (dafür bleiben die Seitenzahlen zitierfähig). Es bleibt Dir also nichts anderes übrig, als die PDF-Datei als Textdatei abzuspeichern (dafür gibt es im Adobe Reader 6.0 ja einen eigenen Menüpunkt) und dann mit dem (bekanntlich kostenlosen) Mobipocket Reader auf dem P900 zu lesen. Für das Mobipocket-Format selber bekommst Du zudem zahlreiche kostenlose Bücher (http://www.mobipocket.com/en/e…earch.asp?TypeSearch=Free).

hallo.
    ich habe mir dieses programm runtergeladen und dann versucht, meine excel-datei um 90 grad zu drehen. dies ging leider nicht. hast du es schon versucht? wenn ja, wie mache ich das? bin unter ausrichtung und dann unter 90 grad nach links bzw. rechts drehen gegangen. leider blieb es trotzdem auf dem hochformat.
    besten dank im voraus!

• Re: Re: Re: wie vernünftig eBooks mit P900 lesen?

Zitat

Original geschrieben von andreas73
    ich habe mir dieses programm runtergeladen und dann versucht, meine excel-datei um 90 grad zu drehen. dies ging leider nicht. hast du es schon versucht? wenn ja, wie mache ich das?

Bist Du sicher, dass Du richtig zitiert hast? Meinst Du wirklich mich? Also Mobipocket hat mit Excel-Tabellen eigentlich nichts zu tun, da geht es (wie übrigens hier im Thread überhaupt) um eBooks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!