LBS Genauigkeit

  • ...

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Danke nochmal, inzwischen habe ich es "geschnallt".


    Falls es jemanden interessiert, hier meine Erklärung (ansonsten überlesen):


    Da bei UMTS alle Handys die im selben Netz unterwegs sind auf der selben Frequenz senden, ist es wichtig, dass alle Handys etwa gleich stark bei der BTS ankommen, damit die BTS die Signale "auseinanderpfriemeln" kann.


    Jetzt zum Thema, will man eine genauere Ortung im Netz durchführen ist eine Kreuzpeilung nötig, also Kontakt zu anderen meist schwächeren BTSn. Dazu muss das Handy stärker senden und "überschreit" dabei die anderen Handys, die mit der nahen BTS in Verbindung stehen und nicht so stark senden müssten.
    Die anderen nahen Handys fahren einfach die Sendeleistung auch hoch und werden wieder gehört, weiter entfernte haben dann aber keine Chance mehr und gehen im Rauschen unter...


    Für mich heißt das, dass für die genaue Ortung AGPS wohl nötig wird.


    Gruß

  • Sehe ich auch so. Leider kann ich jetzt irgendwie garnix verstehen weil nur ... bei Dennis Beiträgen sind :eek:
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!