LBS Genauigkeit

  • Ist aber eigentlich egal ob der Wert wichtig ist oder nicht ..


    wenn er ermittelt wird und genauer als 550 Meter ist dann kann würde man
    damit eine höhere Positionsgenauigkeit hinbekommen.


    j.

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Ist aber eigentlich egal ob der Wert wichtig ist oder nicht ..


    wenn er ermittelt wird und genauer als 550 Meter ist dann kann würde man
    damit eine höhere Positionsgenauigkeit hinbekommen.


    OK, habe ich wiedermal etwas ein wenig komisch beschrieben...


    Da der Wert der Enfernung für UMTS nicht wichtig ist, wird er soweit ich weiß, gar nicht erst ermittelt.
    Ich habe das deshalb so komisch beschrieben, da die Entfernung schon wichtig ist, da sie auf die Signalstärke eingeht, ebenso wie Hindernisse (Keller).
    Bei GSM wird ein weit entferntes Handy aufgefordert früher (TA) und stärker zu senden, eins aus dem Keller muss nur stärker senden.
    Bei UMTS werden beide nur aufgefordert stärker zu senden, mehr nicht. Dass die Signale des weiter entfernten Handys später ankommen stört nicht wirklich. Die UMTS Station weiß IMHO nicht, wie weit das Handy entfernt ist.


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Gruß

  • Ich lass mich auch eines besseren belehren. Du kannst durchaus auch recht haben ..


    who knows ??????


    jansen

  • ...

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis2002
    entweder habe ich entscheidende technische Entwicklungen verpasst, oder dieser Artikel ist absoluter Schwachsinn.


    Was gefällt dir den an dem Artikel nicht? Ich habe keine schwere Fehler entdeckt.
    Bernd


    EDIT: Jetzt habe ich es gecheckt :) Also WAS sie aussagen wollen ist richtig, WIE sie es machen ist natürlich falsch. Damit ist der Artikel aber immernoch kein "absoluter Schwachsinn".

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis2002
    Hi,


    entweder habe ich entscheidende technische Entwicklungen verpasst, oder dieser Artikel ist absoluter Schwachsinn.

    Dann sind wir wenigstens einmal einer Meinung. ;)

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • ...

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Falsch.
    Die 1.Position (wo bin ich ungefähr) kommt vom UMTS (oder GSM Netz)
    Durch diese 1.Position weis der GPS Chipsatz welche Satelliten er empfangen kann und scannt nur diese. Damit dauert die genaue Ortsbestimmung nur noch knapp 8 Sekunden. Und da nicht alle Frequenzen/Satelliten abgefragt werde braucht das auch weniger Strom.
    Wer (so wie ich) ein GPS (nicht Maus mit SIRF sonder standard Garmin) hat weiss das es normalerweise bis zu 5 Minuten dauert bis die erste Position festgestellt ist.
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!