Ich bin auf der Suche nach einem PDA mit Pocket PC Betriebssystem (Palm kommt für mich nicht in Frage).
Nachdem ich mich ne Weile mit ein paar Geräten und Bestenlisten beschäftigt hab. Sind jetzt der Ipaq H2210 und der e800 BT von Toshiba übrig geblieben.
Die Preise, die ich bei evendi.de gefunden hab sind: H2210 ca. 390 € - e800BT ca. 535 €.
Ich lege Wert auf ein (qualitativ) gutes Display, SD UND CF Slot, BT und eben Pocket PC als Betriebssystem. WLAN möchte ich dann als CF-Card dazukaufen.
Ich will den PDA für folgendes nutzen:
Adressdatenbank inkl. Sync mit Handy (T68i/R520) und PC, Navi im Auto (werd mir dann noch eine BT-GPS Antenne kaufen), Email für unterwegs mit dem Handy, gelegentliches surfen (wahrscheinlich nur im Notfall, is ja auch ein bißchen teuer
) und verschiedenen Späßen wie Multimediaanwendungen (MP3 hören, Filme/Bilder schauen). Natürlich will ich auch unterwegs Word-/Excel- und PDF-Dokumente anschauen, bzw. bearbeiten.
Soviel dazu.
Ich hab jetzt im Pocket PC Magazin den ersten Test vom e800 gelesen. Da hieß es, daß das VGA Display wohl grundsätzlich genial wäre, aber daß Anwendungen die für die normale PDA-Größe konzipiert sind, wohl es grob aussehen, da die einzelnen Punkte durch mehrere Pixel dargestellt werden (wenn ichs richtig verstanden hab).
Laut Test ist die USB-Schnittstelle am e800 nun doch nicht wie ursprünglich angekündigt Host, sondern nur eine normale Client Schnittstelle. Da wär die Frage (ist zwar hinfällig, interessiert mich aber trotzdem) was hätte man mit einer Host-Schnittstelle besonderes machen können, was mit einer Client nicht geht. Das aber nur am Rande.
Die Frage, die sich für mich stellt. Ist nun ob sich der "Aufpreis" für den e800 im Vergleich zum H2210 überhaupt lohnt. Also warum meint Ihr sollte ich lieber den 145 € teureren e800 kaufen anstatt des H2210. Oder ist der H2210 vielleicht doch "besser" (ich weiß, sehr subjektiv, aber mich interessiert trotzdem Eure Meinung).
Schonmal vorab tausend Dank
Boogieman