Geräte Preise, so günstig, wie machen die das nur??

• Langsam frage ich mich, was mache ich falsch.
    Ich meine, wenn ich mir so die Preise bei Eno und Komsa anschaue, dann komm ich nie und nimmer auf die Preise, welche z.b. hier im Werbeforum angeboten werden.

Die Preise sind ja nicht das Problem, auch ich bekomme aus Frankreich z.b. ein T66 für 150,-€ her, natürlich ne ganze Kiste, aber wie machen die Leute das hier? Verstehe ich nicht, bei Komsa ist z.b. das T66 für glaube ich 179,-€ gelistet, der eine bietet das Ding für 204,-€ an:rolleyes:

Naja, ist ja auch egal, aber ich denke mal das ich das Kistenschieben lieber nicht lassen werde, denn auf Dauer hat das so keinen Zweck.

Das HBH-30 z.B. dieses wird hier für 169,-€ angeboten, warum nur, warum nur, macht der Händler, welcher an dem Gerät 10,-€ verdient, den Preis kaputt. Ich verstehe das alles nicht. Oder kauft dieser Händler vielleicht für 119,-€ /net ein. Den Preis bekommst du nicht einmal be Abnahme von 100pcs, und was will ich mit 100 HBH-30??

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Tja....wunder wunder.... ich habe das System nie geschnallt, aber es wird halt immer wieder über Mehrwertsteuer-Trickserei geredet ;)

Sowas ist imho denkbar und durchaus möglich, aber näheres dürfte uns quasselstrippe erzählen können.

Was könnte sonst noch vorkommen ?

Vielleicht die direkte Belieferung von Seiten Siemens/Nokia/SE/// ? daran glaube ich irgendwie auch nicht. Aber ein Fonmarkt könnte wohl doch ein zuverlässiger Händler sein bzgl. dem Schieben von großen Paketen in kürzester Zeit. Da erhält man schon einen besseren Preis. Fraglich nur, warum er trotz alle dem die Ware so verscherbelt.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Vielleicht macht Fonmarkt bei einigen Geräten einfach überhaupt keinen Gewinn, um es bei den anderen wieder rauszuholen?

Wenn man sich so die Preise für Handies mit Laufzeitverträgen anschaut, biete ich einige Geräte viel günstiger. Vielleicht machen die dadurch erst Kohle?

Ich finde es echt schade, dass man um sich im Markt zu etablieren die Preise kaputtmachen muss. Aber anders hat man auch kaum eine Chance.

Vielleicht doch auf mehr Service setzten? Aber jemand der im Internet einkauft, weiß zum größten Teil sich selber zu helfen. Einen guten Service bekommt er ja hier z.B. im TT-Forum. Und das kostenlos.

• Zuerst einmal vielen Dank für die aktiven Beiträge hier in diesem Thread.

Tricksen ist sicherlich dabei, denn ich kann mir nicht vorstellen das es hier mit realen EK´s geht. Ich werfe hier keinem vor etwas mit er Steuer zu machen, das will ich nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen das viele Geräte einfach aus dem Ausland kommen, denn dort gibt es die Preise.

Zitat

Vielleicht die direkte Belieferung von Seiten Siemens/Nokia/SE///

das kann ich mir nicht vorstellen. Aber wer weis, vielleicht ist es ja auch so.

Das man andere Kurse bekommt, wenn man bei einem Disrti viele Geräte, sagen wir mal so 2000-5000pcs im Jahr kauft, ist mir klar, aber wenn ich mir mal die Angebote von manchen Händlern anschaue, wie z.B hbh-30 für 148,-€ usw. dann ist das gerade mal mein EK incl. MWST.

Ich verstehe das wirklich nicht. Was mich aber mehr stört, mich aber nicht direkt betrifft, da mein Kerngeschäft noch immer das Schieben ist, warum die Händler, egal ob Sie nun tricksen oder nicht, die preise so in den keller schrauben, das verstehe ich nicht. Ich meine, im Sinne eines Kaufmannes ist es doch, Gewinn zu erzielen, anscheinend erzielen diese Händler auch Gewinne, aber wie, das weis ich nicht.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread noch weiter leben würde, ich meine, wenn in diesem thread hier,. Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden könnten.

danke

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Kein Gewinn ist ja "eine Sache".

Wenn ich beispielsweise Lagerware habe und möchte diese abbauen (CeBIT droht, usw.), dann kann ein Händler doch knapp kalkulieren.

Aber ich verstehe nicht, wie man die allerneueste Ware bereits am ersten Tag der Lieferung kaputt rechnen kann ?

Vielleicht ist es ja der Verkauf auf Erwartung einer goldenen Zukunft. Jetzt ganz viel Umsatz um bei meinem Distri in höhere Rabattregionen zu kommen; vielleicht kippt ja auch gleichzeitig ein Anbieter.

Des Weiteren würde mich schon einmal brennend interessieren, ob von den TT-Usern wirklich gekauft (also paketeweise !) oder nur "nachgefragt" (=gequatscht) wird ?

Gehts hier um 5 3330 pro Woche oder um 50 ?

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

Wenn ich beispielsweise Lagerware habe und möchte diese abbauen (CeBIT droht, usw.), dann kann ein Händler doch knapp kalkulieren.

das verstehe ich. Ich selber mache es auch so, zumindest bei Zubehör, wenn es das neuste nicht mehr ist, dann haue ich es halt raus.

Zitat

Aber ich verstehe nicht, wie man die allerneueste Ware bereits am ersten Tag der Lieferung kaputt rechnen kann ?

genau um das geht es mir, das verstehe ich auch nicht. Wo ist da die Logik? Mir kann auch keiner erzählen, das der Preis des Einkäufers 20,-e unter meinem liegt, das glaube ich nicht. trotzdem bietet er für diesen preis an.

Logisch ist auch, das wenn einer viel bei dem Distri kauft, er Preisvorteile hat, aber trotzdem, ich meine, da kannst du quasselstrippe fragen, egal ob du 1000 oder 2000 Geräte kaufts, viel ändert sich da nicht, zumindest habe ich eine solche Erfahrung gemacht.

Zitat

Des Weiteren würde mich schon einmal brennend interessieren, ob von den TT-Usern wirklich gekauft (also paketeweise !) oder nur "nachgefragt" (=gequatscht) wird ?

diese Frage habe ich leider nicht ganz verstanden.

50 3330 als Einzelhändler in einer Woche los zu werden ist schon eine harte Sache. ich meine, wem soll ich 50 pcs so verkaufen, einzeln. Die Dinger zu schieben ist kein Thema, das geht.

Ich denke mal das viele Händler neben bei auch viel Schieben. Man bestellt 500pcs T66 zu einem Kurs auf Frankreich (letzte Woche lag der bei 150,- ) verschiebt 450 pcs und behält dann selber 50 pcs, welche er für einen sehr niedrigen Kurs dann hier in D an den Mann bringen kann. Ich selber kann mir die Preise nur so erklären, natürlich denke ich nicht, das alle Händler das so machen, aber ich denke mal das sicherlich ein paar dabei sein werden.

DAnn gibt es auch noch die Möglichkeit, das Händler X einen Online Shop und ein Geschäft mitten in der Stadt hat. Im Online Shop bietet er sein Gerät Y für 200,-€ ab, was dann mein EK wäre, er verkauft aber das Gerät im Shop für 250,-€, somit gleicht sich das ganze dann wieder aus, und er fährt trotzdem gewinn ein.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• HI,

hier mal meine Erfahrungen mit TT/HK-Useern.

Es gibt viele die immer Fragen, auch nach Rabatt und egal was man schreibt, es kommt nix zurück.

Es gibt andere die Fragen an und sagen dann ob es okay ist oder nicht und kaufen dann sogar. Das ist aber nicht sehr oft der Fall.

Statistisch ist es im Augenblick wohl so, daß ehr nur 5 im Monat was kaufen, von ca. 30 Anfragen! Zumindest sind das meine Erfahrungen und wenn man keinen guten (TT-)Preis macht, läuft gar nix. Die TT-User sind halt verwöhnt, was aus der Erwartungshaltung von Früher (HK) herauszugehen scheint und von Firmen wie Fonmarkt auch scheinbar gerne getragen wird.

Ich bin immer noch am orientieren, es gibt ja einen Markt jenseits von TT und dem gilt mein Augenmerk viel stärker. Hier in TT kann man versuchen dem potentiellen Kunden Qualität und Service zu nicht ganz niederen Preisen zu bieten. Es gibt aber immer einer der billiger kann und will!

Beim gegenseitigen Unterbieten bis zu Schmerzgrenze habe ich noch nie mitgemacht, außer ich will was wirklich auf dem Lager raus haben! Aber dann versuche ich es nicht alleine hier im Forum!

Letztendlch reguliert sich auch der TT-markt durch Angebot und Nachfrage und wenn Fonmarkt immer am billigsten ist, dann kaufen auch die meisten da und dann sind die anderen Händler aussen vor und ziehen den kürzeren und deshalb machen andere Händler dann doch mit. Im Forum sind die meisten User beim Kauf auf das billigeste Angebot aus und nicht auf das günstigse im Preis-Leistungsverhältnis (Service etc.)

Vielleicht hat mancher Händler die Kunden von TT wirklich nötig, echlecom.de will sich jedenfalls nicht in so eine eventuelle Abhängigkeit rein begeben. Aber ich biete der Community auch gerne meine Produkte an weil ich ein Teil der Community bin und weil es auch ein guter kleiner Markt ist, bei dem zu sehen ist, was gefragt ist und was nicht. Nur was gefragt ist, ist noch lange nicht gekauft! Viele diskutieren und fragen und machen und tun ob und wo sie dann evtl. bei den Tt-Händlern kaufen ist nicht oft zu beobachten, und das ist etwas was man nicht übersehen darf. Begehertes Produkt heißt noch nicht gekauftes Produkt!

Fazit: Ich freue mich immer wenn ein TT-User was anfragt und evtl. kauft, da weiss ich meist, das das Gerät dann in guten Händen ist.

Karl
    :)

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Zitat

Es gibt viele die immer Fragen, auch nach Rabatt und egal was man schreibt, es kommt nix zurück.

das ist klar;) du wirst bei den Usern, natürlich nicht allen, nie den Preis geben können, welche Sie wollen, denn die meisten User denken das man pro Gerät so an die 50,- macht.

Mit den usern hier im Forum ist es sehr schwer. Sicherlich besteht ein Markt, aber ich denke mal das der Markt sehr gefährlich ist. Verkaufts du was, und es gefällt dem Kunden nicht, dann macht er dich platt.

Schau dir nur mal meinen Thread im Werbe an;)

Die ziehen dir hier gleich die Hosen aus.

Zitat

Ich bin immer noch am orientieren, es gibt ja einen Markt jenseits von TT und dem gilt mein Augenmerk viel stärker

Und das soll auch so sein, denn wenn du nur den Markt TT im Auge hast, dann kannstr du deine Kosten kaum decken werden, du musst immer unterbieten, immer. Ansonsten hast du hier keine Chance.

Zitat

Letztendlch reguliert sich auch der TT-markt durch Angebot und Nachfrage und wenn Fonmarkt immer am billigsten ist,

Naja, das nun Fm immer am billigsten ist, kann ich nicht gerade sagen. Schau dir mal damals das 7650 an, Mike hat es damals schon für 649,- angeboten, ich glaube Fm hatte das 7650 für 699,- oder sogar 749,- stehen.

Es gibt aber auch noch günstiger.de dort geht es manchnmal auch ab. Oder schauen wir uns mal Ebay.de an, dort verstehe ich manchmal garnichts. ich bin der meinung das viel HehlerWare in Ebay angeboten wird, und auch dies den Markt ein bisschen kaputt macht. Nokia 6310i für 299,- Sofortkauf, oder 7650 für 580,- sofortkauf. Das sind Preise die fast unmöglich sind.

Hier im TT oder auch im HK, sind die kunden wie du sagst verwöhnt. Das schlimmst aber ist, sie wollen Service und ein T68i für 339,- kaufen, wenn du das bietest, dann bist du in Ihren Augen Top, wenn du aber das T68i für 339,- anbietest, aber z.B. eine Lieferzeit von 3 Tagen hast, dann bist du
    :flop:
    Das geht hier ziemlich schnell.

Mal wieder BOT

Ich schnalle es nicht warum die Händler sich hier gegenseitig kaputt machen. Vielleicht gibt es wirklich Händler welche von TT leben, kann ich mir gut vorstellen, die müssen dann die Preise so niedrig halten, um vielleicht andere Händler rauszuschmeissen, das kann ich mir gut vorstellen.

Mich selber würde aber brennend die kalkulation interessieren, das ist sehr interessant.;)

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Vielleicht kann man mit einer sehr geringen Marge (10-50€) viel über die Menge verkaufen. Internethändler wie oben genannt, zeichnen sich leider häufig über den Preis aus. Wenn man dann noch einen sehr starken Umsatz bei verschiedenen Distris hat (mein Reden war ja immer, man soll sich auf ein/zwei stark konzentrieren) dann bekommt man eh schon gute Preise. Der Markt hier in diesem Forum ist natürlich preislich im A*****. Wenn man allerdings über günstiger.de etc nur über den Preis verkauft, muß man den günstigsten Preis pro Gerät bieten. Auch wenn man nur 5€ + vielleicht Porto verdient.:o

Ach ja, dann kommt natürlich noch subventionierte Ware per Quereinkauf dazu. Und wenn man dann noch ein paar Kisten verschiebt, kann man den Rest auch zu einem guten Preis verkaufen. Ich denke mal, mit MwSt. hat das gar nicht soviel zu tun.

• Schade, dass hier in dieser Diskussion keiner ist, der solche günstigen Preise anbietet und uns sagen könnte, warum und wie?. :rolleyes:

fonez.de

Was heißt eigentlich "Schieben"? Ich weiß leider nicht, was du damit meinst. Kannst du es bitte erklären? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!