Tja, wenn er keinen neuen Kühler kaufen möchte, dann sollte er sich nicht wundern....
-
-
-
Ich weis nicht... vielleicht sollte man das mit den hohen Temperaturen relativieren.
Mein Athlon 1Ghz läuft gerade mit 63 grad C (teillast, 40 grad Gehäuse, 20 grad Zimmertemperatur)
Seit 3 Jahren u. 2 monaten, wobei es im Sommer auch schon 36 grad hat. Wenn er das ohne Probleme überlebt braucht man sich wegen zuverlässigkeit bei der Temperatur keine Gedanken machen.Naja, nächste Woche kommt der neue. Der P4 soll ja sehr anspruchsvoll sein was die Gehäuse-temp betrifft (33 grad recommended...).
-
Zitat
Original geschrieben von !ND
Naja, nächste Woche kommt der neue. Der P4 soll ja sehr anspruchsvoll sein was die Gehäuse-temp betrifft (33 grad recommended...).Na wer das glaubt....

Der hat die bisher höchste Verlustleistung was Desktop-Prozis angeht... das sind über 100W! (Was die Top-Version angeht)
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Na wer das glaubt....
Der hat die bisher höchste Verlustleistung was Desktop-Prozis angeht... das sind über 100W! (Was die Top-Version angeht)
ähm, 33 grad gehäusetemperatur sind aus sicht der cpu anspruchsvoll. 50 grad wären imho anspruchslos
... Die 100 watt abwärme bleiben mir erspart weil ich bewusst keinen prescott bestellt habe. -
Nabend,
ZitatIch weis nicht... vielleicht sollte man das mit den hohen Temperaturen relativieren.
Auch wenn es sich blöd anhört, es ist aber leider eine Tatsache, das Halbleiter altern und je höher die Betriebstemperatur, desto schneller altern diese und somit verkürzt sich die Lebensdauer. Daher ist es garnicht so abwägig, auf eine sehr gute Kühlung zu achten.Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!