"Amilo M 7400" oder doch besser "X05 XTC 1400" ?

  • Hallo,


    ich möchte mir ein Notebook kaufen und kann mich nicht so richtig entscheiden.
    Kann mir da vielleicht einer von Euch eine kleine Unterstützung geben.
    Zur Auswahl stehen zum Ersten:


    SAMSUNG »X05 XTC 1400«. Mit Intel®Centrino®-Technologie. Prozessor: Intel®Centrino® 1,4 GHz. Displaygröße 14,1-Zoll/35,8 cm. Arbeitsspeicher 256 MB. 40 GB Festplatte. Intel® PRO/Wireless Network Connection (802.11b) für kabellose Netzwerke sowie eine lebhafte Grafik-Performance. Mit onboard Grafikkarte Intel 855 GM extreme Graphics 2 (max. 64 MB). Combo DVD/CD-RW-Laufwerk: 24x CD/24x CD-R/10x CD-RW/8x DVD lesen. Sound on board. Touchpad mit zwei Tasten und Scroll-Wheel, 2x Li-Ionen-Akku (zusammen ca. 6,5 h Laufzeit abhängig vom Gebrauch). Anschlüsse: 1x FireWire, 2x USB 2.0, 1x Modem (56K V.90), 1x LAN (10/100 Mbps), 1x VGA, 1x TV-Out, 1x PCMCIA (Typ I/II), 1 x SPDIF. Software: MS Windows XP Home, Nero Burning u.a. Maße (B/T/H): 31,5/25,9/2,44 cm, ca. 1,9 kg


    Oder:


    FUJITSU SIEMENS COMPUTERS »Amilo M 7400«. Superflaches Notebook mit besonders kontrastreichem und detailgenauem 15-Zoll-TFT-XGA-Farbdisplay. Mobiler Intel® Pentium® M Prozessor 1,40 GHz. 256 MB DDR RAM Arbeitsspeicher. 40 GB Festplatte. Das Gerät verfügt über ein integriertes CD-RW/DVD-Combolaufwerk (24x/24x/10x/8x). Grafik: Intel® ExtremeGrafik 2-Technologie. Sound on board. 56 k Modem und LAN on board. Li-Ion-Akku. Schnittstellen: 3x USB 2.0, SD-, MMC-Card und Sony Memory Stick. Software: Windows XP Home und WorksSuite 2003. Zusätzlich bietet das Amilo M 7400 folgende Vorteile: mit seinem leichten Gewicht von nur 2,7 kg ist es der optimale mobile Begleiter. Dank Intel® Centrino™ Mobiltechnologie ruht der Lüfter die meiste Zeit. Dadurch können Sie trotz voller Rechenleistung in Ruhe arbeiten. Die extralange Akkulaufzeit von bis zu 4 Stunden macht Sie netzunabhängig und flexibel


    Bitte keine anderen Modelle mit ins Spiel bringen. Ich habe mich jetzt auf diese beiden Geräte "eingeschossen" ;)


    Ciao und Danke
    Kaja

    Alle Geräte mit Vodafone-Vertragsverlängerung oder Neuverträgen über uns möglich!
    Anfragen per PN

  • Das X05 ist definitiv leichter, besser verarbeitet und sieht edler aus - wenn sie in etwa das gleiche kosten, würde ich dieses nehmen. Das Display ist etwas kleiner aber hat ebenfalls XGA-Auflösung. Insgesamt ist das Notebook auf Grund des Gewichts, der Akkus , der Schnittstellen etc. die bessere Wahl.


    P.S: Speicher solltest du bei beiden nachrüsten - 256MB sind für Windows XP ein Witz und auslagern zerrt ganz schön an der Akkulaufzeit ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Hi,


    ich würde dir auch zu dem Samsung raten. Ich habe mir beide angeguckt und muss sagen, dass mich das Amilo nicht überzeugt hat. Vor allem sah er nicht sehr robust aus.


    Warum guckst du dir nicht noch ein paar andere Notebooks an? ;)
    Ich habe mir grade in einem Sonderangebot das Sony Z1-Rmp gekauft.
    Sehr schönes Gerät!


    Sony VAIO PCG-Z1XMP bzw. Z1RMP


    Intel Centrino 1.5 GHz/ 512MB DDR RAM/ 60GB HDD/ CDRW-DVDROM Combo/ 14,1“ SXGA+ (1400x1050) TFT/ W-LAN 802.11b/g und Bluetooth V 1.1/ Windows XP Professional



    Viele Grüße, len

  • Danke für die Infos.
    Ich nehme dann mal das Samsung ;)


    Ciao
    Kaja

    Alle Geräte mit Vodafone-Vertragsverlängerung oder Neuverträgen über uns möglich!
    Anfragen per PN


  • Das Sony kostet aber 500€ mehr!
    Oder hast du das Sony besonders billig bekommen?

  • Also ich habe das beschriebene Amilo M7400 (sie bewundern gerade ein Posting welches mit dessen Hilfe erstellt wurde) und ich bin restlos zufrieden.
    Super lange Akkulaufzeiten,
    keine Abstürze -
    Softwarepaket komplett, alles so, wie man es sich wünscht.


    Ich kanns nur empfehlen,
    zumal Fujitsu-Siemens einen super Service bietet,
    wenn mal was kaputt ist.
    Wie das beim Samsung ist,
    ich weiß es ja nicht.


    Was den Punkt Optik angeht,
    so frage ich mich ob es ernsthaft eine Frage der "edleren Optik" sein
    soll, nach der man sich beim Notebook kauft richtet.


    Ich schreib recht viel auf dem Notebook und die
    Tastaturanschläge finde ich zum bsp. ideal!



    so long

    Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!