Frage an Mathegenies :-)

• Ich hoffe doch, daß das jetzt keine Hausaufgabe ist! ;)

Stichwort: Carl Friedrich Gauss !

• da geht auch sum( i ) wobei i von 1 bis 1000 geht

:top:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Genau:

:D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Das Ergebnis ist übrigens 1.
    Zumindest wenn man folgenden Beweis als Grundlage nimmt und dann noch ein bißchen runterrechnet. Könnte aber auch 2 sein oder was anderes beliebiges. ;)

Beh.: 5 = 7
    Bew.: Sei b = 1, a = 1,5.
    Dann: 10a = 15 b und 14 a = 21 b
    Beide Gleichungen subtrahieren: 14 a - 10 a = 21 b - 15 b
    <=> 15 b - 10 a = 21 b - 14 a
    <=> 5 (3b-2a) = 7 (3b-2a)
    <=> 5 = 7

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hi,
    in welchem Zusammenhang stellt sich denn überhaupt diese Frage?

Martin Kissel:
    Genauso lustig (unsinnig) wäre
    Beh.: 5:9
    Bew.: 0=0 wahre Aussage. q.e.d.

Ich verstehe den Gag, dahinter irgendwie nicht?!

• Ich verstehe nicht wie du von Schritt (1) auf Schritt (2) verfährst... :rolleyes: ;)

Gruß,

xjw

• Zitat

Original geschrieben von xjw
    Ich verstehe nicht wie du von Schritt (1) auf Schritt (2) verfährst... :rolleyes: ;)

14 a - 10 a = 21 b - 15 b | + 15 b
    <=> 14 a - 10 a + 15 b = 21 b | umstellen
    <=> 14 a + 15 b - 10 a = 21 b | - 14 a
    <=> 15 b - 10 a = 21 b - 14 a

jetzt klar?

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Ich verstehe den Gag, dahinter irgendwie nicht?!

Mathewitze werden i.d.R. nur von wenigen verstanden.

Warum verwechseln Mathematiker Weihnachten und Halloween?
    Weil Oct 31 = Dec 25

• Hi,

Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Diejenigen welche das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.

Grosse Partysause im Hause Sigma. Alle sind da. Der Epslionschlauch baggert mal wieder auf's Heftigste die armen Integrale an. Ln-Funktion und Konvergenzradien rocken die Tanzfläche. Nur die kleine e-Funktion steht ganz alleine rum und langweilt sich. Da fasst sich der Sinus ein Herz und geht mal rüber zu ihr und sagt: Hey, e-Funktion. Was stehst du denn hier so alleine rum? Integrier' dich doch mal. Da sagt die e-Funktion: Hab ich doch schon probiert, hat aber nix gebracht...

Von wegen, ich versteh' keine Mathewitze... ;) solang' es was zu lachen gibt...

Aber im Ernst jetzt: WO ist der Gag bei deiner Rechnung oben? Du schreibst eine Behauptung hin, und beweist sie über eine falsche Rechnung. Ich versteh das nicht...

n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!