Schachprogramm

• Hi

und zwar ich bin noch absoluter Schachanfänger und suche jetzt ein Programm in dem ich beide Spieler kontrollieren kann und der PC mir dann auch Vorschläge macht welche Züge gut sind. Sozusagen ein 2 Spieler Schachprogramm wo auf Knopfdruck der PC für einen den Zug macht. Gibts sowas? Wenn ja woher krieg ich das?

cYa

• Ich hole jetzt mal diesen völlig angestaubten Thread nach oben:

Ich suche ein gutes Schachprogramm für den PC, das auch einem Anfänger eine Chance läßt (aber durchaus auch stark spielen soll, wenn man das wünscht); wichtig wäre mir eine schöne dreidimensionale Darstellung der Figuren und eine Art Lernfunktion, damit ich auch begreife, wie mich der Rechner über den Tisch gezogen hat... ;)

Hat jemand einen Tipp?

Google hat sich übrigens in diesem Fall mal ausnahmsweise nicht gerade von seiner informativsten Seite gezeigt. Irgendwie habe ich da alles mögliche gefunden, aber mehrere Schachprogramme mit Beschreibung (vielleicht sogar im Vergleich zueinander) habe ich vergeblich gesucht.

Danke schon jetzt für Eure Antworten! :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hi Christian,

Was sagstn Du hierzu?

Klick mich!

(gesponsert von chip.de! ;))

... denn Chesspartner bietet alles was man sich von einem ausgewachsenen Schachprogramm erwarten kann. Ein konfigurierbarer Computergegner auf hohem Level, vielfältige Analysefunktionen und zahlreiche 3D, sowie 2D-Brettansichten. Sogar Online-Gameplay sowie eine Datenbank mit Standardsituationen fehlen nicht.

ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!