Gibt es eine extra Bahn-Tickets für die CeBit?

• warum bestellst du das Ticket nicht für 28EUR im Internet oder kaufst es am Automaten? Für die "Service-Gebühr" kann die DB übrigens nichts, reine Ausgestaltung von Reisebüros. Wer sowas im Reisebüro kauft braucht sich wirklich nicht zu beschweren, dass es teuer ist...

Viele Grüße
    Martin

• Auch die DB erhebt die Servicegebühr, wenn man keine Karte hat um das Ticket am Automaten zu ziehen.... :flop:

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Zitat

Original geschrieben von tobix
    Auch die DB erhebt die Servicegebühr, wenn man keine Karte hat um das Ticket am Automaten zu ziehen.... :flop:

Die fressen doch Kreditkarten und ec-Karten. Hat niemand von euch sowas gehabt?
    Online bestellen geht mittlerweile wohl auch.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• auch zum Online-Bestellen braucht man ein Girokonto von dem Lastschrift möglich ist oder eine Kreditkarte ;)

Und im Reisezentrum werden keine 2,50EUR Servicegebühr fällig, nur 30€ erhöhter Ticketpreis

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    auch zum Online-Bestellen braucht man ein Girokonto von dem Lastschrift möglich ist oder eine Kreditkarte ;)

Wer hat denn ersteres nicht? Gerade bei 5 Leuten sollte sich da einer finden lassen.
    Falls nicht stellt sich die Frage: Was wollt ihr auf der Cebit?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• eben... ich glaube die NTA nehmen sogar Karten die nicht zur Lastschriftzahlung freigegeben werden, dann muss über electronic cash mit PIN bezahlt werden.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

warum bestellst du das Ticket nicht für 28EUR im Internet oder kaufst es am Automaten? Für die "Service-Gebühr" kann die DB übrigens nichts, reine Ausgestaltung von Reisebüros. Wer sowas im Reisebüro kauft braucht sich wirklich nicht zu beschweren, dass es teuer ist...

Ich beschwer mich doch garnicht :confused:
    Für mich war es halt komfortabler kurz (10 min mit der Bahn) zum Reisebüro zu Fahren als zum HBF (45 min). Auf 5 Leute aufgeteilt sind das 6,50€ pro Person. Ich finde das ist ein sehr guter Preis für Hin- und Rückfahrt. Laut Reisebüro dauert unsere Fahrt nun 4 Std. Mit dem ICE etwas weniger als 3 Std. aber dafür 30€ mehr pro Person. Meiner Mreinung nach habe ich mit dem Ticket einen guiten Kauf gemacht.

BTW: Konto ist schon seit vielen Jahren vorhanden und auch Onlinebanking ist möglich, aber wenn man mal grade 2 Freistunden hat kann man sich ja auch was bewegen und kurz mit der Straßenbahn zum Reisebüro fahren. Am Abfahrttag wollte ich es nicht kaufen (es geht um 6:00h los) und im I-Net hab ich keine so gute Beratung wie im Reisebüro (die haben mir auch den Plan mit allen Umsteigebahnhöfen (incl. Gleis) etc. genannt.

In diesem Sinne: Auf zur CeBIT

Beste Grüße
    Valentin

• du hast dich nicht beschwert, aber der Großteil hackt sicherlch drauf rum.

Findest du es unkomfortabel, das Ticket online zu kaufen? Da muss man keine 10min fahren. Auch im Internet kann man sich über die Reiseauskunft einen Reiseplan inkl. allen Umsteigebahnhöfen und natürlich auch mit Gleisangaben ausdrucken.

Die Nutzbarkeit dieser Sonderangebote hängt natürlich immer sehr von der Reisestrecke ab. Ab Regensburg z.B. brauchst du mit Nahverkehr gar nicht erst anfangen... wenn du um 0548 losfährst bist du schon um 1521 auf der MEsse, super, oder? ;) Sind nur 9:30h Reisezeit, mit ICE halb so lange

In deinem Falle ist die Nahverkehrslösung recht gut

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

...Findest du es unkomfortabel, das Ticket online zu kaufen? Da muss man keine 10min fahren. Auch im Internet kann man sich über die Reiseauskunft einen Reiseplan inkl. allen Umsteigebahnhöfen und natürlich auch mit Gleisangaben ausdrucken. ...

Keinesfalls finde ich es unkomfortabel übers I-Net zu bestellen, aber in meinem Falle hätte es sich, wie gesagt, nicht gelohnt, da ich die Möglichkeit hatte zwei Stunden im Oberstufenraum abzusitzen oder mit der Straßenbahn eben in die nächste Stadt zu fahren und das Ticket dort zu kaufen. Hätte ich die Möglichkeit nicht gehabt hätte ich wohl auch die Möglichkeit im Internet zu bestellen in Anspruch genommen.

OT: Außerdem musste ich auch noch nach einer günstigen Reisemöglichkeit nach Frankreich fragen, was aber zu der Hauptdiskussion kaum was beiträgt. :)

Cu
    Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!