Wann hört dieser Pollenflug auf?

  • Hi Freax,
    wer kennt sie nicht, diese blöden weissen Flusen mit denen man das ganze Auto voll hat wenn man eine Runde durchs Dorf gefahren ist?


    Kann mir jemand sagen, wann diese blöden weissen Dinger aufhören zu fliegen?


    -SF³

  • Das wird wohl noch ein wenig dauern, bis auch die letzten Pflanzen ausgeblüht haben. Dann geht auch zum Glück meine Allergie wieder weg.
    Am bestem mal im Videotext nachschauen, das steht IMHO dort drin.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Damit müsste jetzt dann bald schluss sein. Länger als Ende Juni/Anfang Juli sollte es aber eigentlich nicht gehen, wenn ich mich noch richtig an die letzten Jahre erinnern kann.


    Der Stefan...

  • Ich muss nochmal betonen, dass es hier nicht um Pollen sondern um die weissen Flusen geht.
    Bin zwar auch Allergiker aber es dreht sich hier nur um die flauschigen Dingers ;)


    -SF³

  • selbst diese Flauschigen Dingers haben kleine Pollen an sich, die sie überall rumfliegen lassen. Neulich war es sogar so schlimm, das man die Pollen so sah, als ob es Regen sei. Es strömte einfach so nieder. Kein Wunder das man eigentlich jeden Tag sein Auto waschen kann. Den Roller brauch man nich zu reinigen, der is ja nur zum normal fahren da.

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich muss nochmal betonen, dass es hier nicht um Pollen sondern um die weissen Flusen geht.
    Bin zwar auch Allergiker aber es dreht sich hier nur um die flauschigen Dingers ;)


    -SF³


    toyboy: Ebenst.


    Bin zwar kein Allergiker, hier gehts aber um dieses weisse Flusenzeugs, was ich bisher nur im Frühjahr / Frühsommer (April, Mai, Juni), aber nie im Hochsommer / Herbst (Juli, Aug, Sept) gesehen habe.


    Dass Heuschnüffler ...äh... Heuschnüpfler den ganzen Sommer gequält werden, ist mir allerdings bekannt. Darum beneide ich auch niemanden auch nur ein Stück!


    Der Stefan...

  • Vor 2 Wochen hat's bei mir auch wieder angefangen - und inzwischen ist meine Nasenschleimhaut wieder mal schätzungsweise zu 90 % zerstört * heul,jammer*
    Ist es eigentlich normal, dass man 24 Jahre lang keine Allergie hat und dann plötzlich Heuschnupfen bekommt??? Bei mir hat das nämlich erst letztes Jahr angefangen.

    Sind wir nun Monster oder Roggenbrötchen???

  • @ CaptainBBQ:


    Bei meiner Schwester war es genauso - sie hatte knap zwanzig Jahre Ruhe, und vor einigen Jahren hat es dann plötzlich ziemlich heftig angefangen...


    Bei mir ist das anders; ich habe schon Heuschnupfen, so lange ich mich erinnern kann - und seit gestern verbrauche ich etwa fünf bis sechs Packungen Taschentücher am Tag. :( Dabei hatte ich mir schon Hoffnungen gemacht, daß ich dieses Jahr (aus welchen Gründen auch immer) verschont werden würde, aber nix war's...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!