Wann hört dieser Pollenflug auf?

  • NEIN!!!!


    ScheiXXe,


    :( :( :(


    habe eben mein Auto (FORD SCORPIO *GG* 4,89m lang) poliert und dann kamm dieser GELBE POLLENSTAUB :flop:


    Toll jetzt hab ich eine metaliclackierung mit gelben PUNKTEN :(


    NEIN, naja aber das beste ist immer noch wenn man dannoch allergiker ist, ich warte jetzt erst mal bis ich das auto wegfahre da ich sonst die ganze zeit niesen muss.


    Hmm kann man nix gegen Pollen machen? Austrotten?

  • Re: NEIN!!!!


    Zitat

    Original geschrieben von t28s
    Hmm kann man nix gegen Pollen machen? Austrotten?


    Witzbold!
    Wie sollen sich die Baüme sonst fortpflanzen?


    Neenee Leute gibts :confused:


    -SF³

  • für mich ist der pollenflug ebenfalss jedes jar ein graus.
    das witzige: ich bin gegen BIRKENpollen allergisch und das kleine beschauliche Kaff, in dem ich wohne heisst BIRKENau -> Nomen est Omen :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Aronia
    Weiss irgendjemand von euch, ob der Heuschnupfen einfach so irgendwann kommen kann?


    Wie jede Allergie kann auch Heuschnupfen irgendwann anfangen und sogar irgendwann auch mal von selbst wieder verschwinden (das ist allerdings unwahrscheinlicher).

  • Zitat

    Original geschrieben von Aronia
    Weiss irgendjemand von euch, ob der Heuschnupfen einfach so irgendwann kommen kann?



    Hallo,


    in meiner Kindheit hatte ich nie Beschwerden über Heuschnupfen, war auch ständig im Freien etc.
    Dann hat es mit 15 oder 16 angefangen, das war wirklich heftig und vorallem ungewohnt.
    Besser wurde es bei mir bisher nicht, teilweise sogar schlimmer, d.h. dass sich die Allergie durch Astma Anfälle bemerkbar macht..


    Thorsten

  • Re: Wann hört dieser Pollenflug auf?


    > diese blöden weissen Flusen mit denen man das ganze Auto voll hat
    > wenn man eine Runde durchs Dorf gefahren ist?


    *nies* kenn ich.


    > Kann mir jemand sagen, wann diese blöden weissen Dinger aufhören zu fliegen?


    Sobald die Pappeln aufgehört haben, zu blühen. Von denen stammt das nämlich. Aufgrund der Wetterlage kommt das grade ziemlich heftig. Hat aber den Vorteil, dass es so schneller vorbei ist....


    N.

  • Also bei mir hat es mit dem Heuschnupfen so ende April angefangen und das geht bei mir so bis ende Juli oder so. Danach habe ich hoffentlich Ruhe.


    Bei mir hatten bisher Tabletten (Zyrtec) völlig genügt aber heute waren meine Augen richtig rot und es flossen die ganze Zeit Tränen uns so. Und dann noch das jucken. Hey ich werd noch verückt...

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten

    Besser wurde es bei mir bisher nicht, teilweise sogar schlimmer, d.h. dass sich die Allergie durch Astma Anfälle bemerkbar macht..


    Namd !


    Thorsten: Hallo Kollege !!!
    Ich bin auch gegen so ziemlich alles moegliche Allergisch, wohne mitten im gruenen (eigentlich ja recht schön, das) und meine Allergie äussert sich in Asthma.
    Super Geschichte. Wenn alles um mich rum mit verquollenen Augen und dauergerotzel rumrennt, steh ich daneben und erstick mal eben halb...


    Das intressante ist allerdings, dass ich als kleiner Junge mal ne Hyposensibilisierung gemacht habe (insgesammt so ca. 7 Jahre lang) und danach war ich gute 10-15 Jahre lang Beschwerdefrei. Hab jetzt vor ca. 1/2 Jahr wieder mit sowas angefangen, die besserungsaussichten sind relativ hoch....


    @ all Allergiker:
    Redet mal mit eurem Doc über ne Hyposensibilisierung. Das ganze is relativ Stressfrei, wird von den KK i.d.R. zu 100% uebernommen und die Heilungschance ist meines Wissens nach recht hoch...


    Gruesse (auch an alle nicht Allergiker :D )


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!