Outlook und Anzeige des Konto's eingehender Mails

• Hallo,

für alle die meinem Betreff etwas wirr finden :p hier nochmal etwas näher. Ich nutze Outlook und habe 6 eMailadressen bei verschiedenen Anbietern. Gibt es ne Möglichkeit im Posteingang sofort zu sehen welche Mails auf welches Konto (sprich eMailadresse)? Kann ich da ne Spalte einrichten?

Dankeschööön und Gruß aus Unterfranken

• Moin,

du hast leider deine Outlook Version nicht aufgeführt.

Bei Outlook 2003 kannst du nach Mailkonten sortieren, so das alle eMails eines Kontos untereinander angeordnet sind.
    Bei älteren Versionen würde ich mal aus dem Bauch raus sagen, das es nicht geht, bin aber nicht sicher.

Alternative, lege dir mehrer Posteingangsordner an, für jedes Konto einen und erstelle dann per Regelassistent Sortierregeln, die deine eMails abhänging vom Mailkonto in den entsprechenden Ordner verschieden.
    Nachteil, alle Outlookversionen vor 2003 haben darin einen dicken Bug, der schon mal gerne die Mailkonten in den Regeln verändert und somit die Sortierung durcheinander wirft.

Ich würde dir daher direkt zu Outlook 2003 raten.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Alternative, lege dir mehrer Posteingangsordner an, für jedes Konto einen und erstelle dann per Regelassistent Sortierregeln, die deine eMails abhänging vom Mailkonto in den entsprechenden Ordner verschieden.
    Nachteil, alle Outlookversionen von 2003 haben darin einen dicken Bug, der schon mal gerne die Mailkonten in den Regeln verändert und somit die Sortierung durcheinander wirft.

Ich würde dir daher direkt zu Outlook 2003 raten.

Hallo Thomas4711,
    warum empfiehlst du eine Version mit einem Bug? :)
    Ich verwalte 4 Konten mit Outlook 2000 ohne Probleme mit den Regeln.

Grüße aus Alpen !

• Hallo,

Zitat

warum empfiehlst du eine Version mit einem Bug?

Hab ich nicht, ist eher ein Tippfehler, sollte heissen, das alle Versionen "vor" 2003
    diesen Bug haben. Tritt meist dann auf, wenn man Regel erstellt, die als Bedingung ein Mailkonto haben. Der Fehler ist bei MS bekannt, aber nie durch Patche behoben worden.

• Wie wäre es im Posteingang eine Gruppierung nach dem An-Feld zu machen?
    EDIT:
    Ok, ist nicht sinnvoll, zumindestens Outlook XP nimmt es mit der Angabe die der Absender macht sehr genau, der eine schreibt Vorname, Nachname, der andere Nachname; Vorname, der andere nur xxx.yyy@blabla.com, etc..

Grüße, Jens

• Ich hab da eine etwas sinnverwandte Frage.

Ich habe 3Konten im Outlook.

1. 1und1 (info@oli-haas.de)

2. gso (kf44haas@gso-koeln.de)

3. gmail (olihaas@gmail.com)

Wie auf dem Screenshot zu sehen hat sich für mein GSO Konto automatisch ein neuer Ordner estellt, für 1und1 ist dieser als erstes da gewesen.

nun habe ich aber den gmail eingefügt und dessen emails kommen aber in den 1und1 an, wie kann ich einen seperaten erstellen und die mails dort einfügen lassen?

dann würde ich noch gerne wissen wie ich das wählen kann welchen abesender ich bei meinen emails die ich mit outlook versende habe, also den 1und1 oder den gmail? wo und wie kann ich das auswählen?!

• gso-koeln.de ist ein IMAP-Konto, daher hat er sich einen neuen Ordner erstellt. Für Dein Gmail-Konto würde ich es machen wie oben beschrieben -> mit Regeln.

Bei E-Mail-Konten steht bei deinem 1und1-Konto "Standard". Dieses wird normalerweise für den Mailversand genutzt. Wenn Du einen anderen Server benutzen willst -> "Neue E-Mail schreiben", dort steht dann oben der Punkt "Konten" (bei mir Version Outlook 2002). Hier kannst du per Hand das Konto umstellen, mit dem versendet werden soll.

mfG
    Ralf

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Blöde Frage.Wie mache ich das.Bei mir ist alles wüst durcheinander.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Blöde Frage.Wie mache ich das.Bei mir ist alles wüst durcheinander.

Meinst Du das mit den Ordnern und Regeln oder das mit den Emailkonten?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!