Fragen zu ISDN + Siemens SL1

• Hey! :)

Hätte da mal ein paar Fragen bezüglich ISDN bzw. dem Siemens SL1 - ich weiß net wo ich was einstellen muß.

• Wo und wie kann ich die Wartemelodie ändern?
    • Kann ich die Lautstäre des Anklopfens ändern, wenn ja wo und wie kann ich die Lautstärke des Anklopfens ändern?
    • Wo und wie kann ich die Anrufe in Abwesenheit ansehen bzw. wie kann ich es einstellen, dass ich sie ansehen kann?

Danke im Vorraus.

Gruß
    Uli
    PS: Ja, ich hab die BDA von dem SL1 gelesen.

• An welcher Anlage hast Du denn das SL1 angeschlossen ? Das Problem ist, wenn Deine Anlage bestimmte Funktionen nicht unterstützt, hast Du diese Funktionen auch nicht am SL1 sichtbar. Oder es ist inkompatibel. Bei mir war das an der Basis vom Sinus 62 Komfort. Habe mir dann ein ISDN Telefon Siemens CX100 gekauft und daran zusätzlich das SL1 angemeldet. Alle Funktionen sichtbar !

• Die Wartemelodie und der Anklopfton ist IMHO nicht änderbar.
    Die Anrufe in Abwesenheit kann man nur sehen wenn auch die Rufnummer übertragen wird. Dies ist davon abhängig, wie matze929 schon erwähnte, an welcher ISDN Basis das Mobilteil betrieben wird. An Siemens Basisstationen muss das automatisch funktionieren, bei anderen Herstellern kann es sein, dass diese Funktion nicht verfügbar ist.

Gruß, BigDaddy

• wie schon gesagt und numehr bestätigt. Das Sinus 43 hat natürlich längst nicht die Ausstattungsmerkmale wie das SL1. Das SL1 blendet dann einfach die nicht unterstützten Funktionen aus, d.h. du kommst dann garnicht erst an die Einstellungen ran und siehst sie nicht. An meinen Siemens CX 100 funktioniert alles bestens, kostet Dir aber nochmal mind. 100 Euro beim billigsten Anbieter (z.b. Ebay).

• achja das Sinus 43 ist einfach zu alt für das SL1. Telefonieren sollte allerdings einwandfrei klappen, das ganratiert Dir ja auch die GAP Kompatilität.

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    ...kostet Dir aber nochmal mind. 100 Euro beim billigsten Anbieter (z.b. Ebay).

Soviel ist mir der Spaß ehrlich gesagt nicht wert. :)

DANKE für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!