7650 - Lautsprecher viel zu leise

• Hallo TTler,

ich habe mir jetzt ein gebrauchtes 7650 zugelegt.
    Leider kann man damit überhaupt nicht telefonieren, da ich den Gesprächspartner beim telefonieren fast nicht verstehen kann. Die Lautstärke ist schon auf voll gestellt, wenn ich es leiser mache, höre ich garnix mehr :mad:
    Was kann man dagegen tun? Softwareversion ist die 5.06.
    Wie teuer würde mich im zweifelsfall ein Austausch des Lautsprechers kommen?

Danke schonmal!
    ciao jan

• Hallo,

also ich würde auch sagen, dass das etwas mit dem Lautpsrecher zu tun hat. Ein Softwareupdate würde meines erachtens nicht bringen. Also ich denke mal so 30 bis 50 Euro solltest schon einkalkulieren.
    Am besten rufst morgen früh im NSC an.

Gruß Benni

• :) Wenn wirklich nur der Lautsprecher defekt ist, kommst Du mit maximal 30 Euro weg.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Na ja, das wäre ja noch akzeptabel...
    Wobei ich jetzt gesehen habe, das ein Ersatzlautsprecher (original) im Zubehörhandel knapp 10 Euro kostet. Nochmal 5 Euro für den Gehäuseöffner drauf wäre natürlich noch preiswerter. Ist es schwierig, mit dem Öffner das Gehäuse aufzubekommen?

hab ja leider keine rechnung, obwohl der verkäufer meint, das noch garantie bis 10/2004 auf dem handy ist. kann man das über die imei feststellen oder hab ich ohne rechnung keine chance?

ciao jan

• Hallo,

also die Rechnung brauchst du wirklich, da die IMEI ja nicht irgendwie aktiviert wird, wenn du das Gerät kaufst.

Evtl. setzt du dich noch einmal mit dem Verkäufer in Verbindung und bittest ihn um die Rechnung oder so.

Also das mit dem Gehäuse öffnen ist so ne SAche, denn Nokia ist davon gar nicht begeistert, das heißt wenn du es mal zum reparieren bringst, dann machen die nichts mehr auf Kulanz selbst wenn du die Rechnung noch mal hast.

Gruß Benni

• Hmm, dann sollte ich das wohl besser lassen mit dem Öffnen und mal im NSC vorbeischauen. Vielleicht haben die ja gerade einen guten Tag ;)

[EDIT] Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle NSC? [/EDIT]

• Hallo,

also wenn du hier drauf klickst, dann kommst du zu Nokia. Dort musst du nur dein PLZ eingeben und er spuckt dir aus, wo dein nächstes NSC ist. Solltest aber auch ein Center erwischen wo sie reparieren. Zur Not ruf einfach mal an.

Gruß Benni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!