PCI-DSL Karte? Welche?

• noch eine Hardware-Frage:
    Für meinen nächsten Rechner plane ich eine interne DSL-Lösung. Allzuviele PCI-DSL-Karten gibt´s ja noch nicht, bisher findet man meist die Fritz! DSL/ISDN-Karte.
    Hat jemand Erfahrungen damit oder gibts schon günstigere (funktionierende) Alternativen? Kriegt man das Dingen irgendwo schon unter 100,-€? Der ISDN-Teil ist mir völlig Wurscht, es geht nur um den DSL-Anschluss (haben kein ISDN, sondern DSL auf analogem T-Net Anschluss).

d@niel

• ISDN kostet ca 5,xx Eur mehr, außer man telefoniert jeden Sonntag soviel, das man den xxl Tarif ausnutzen kann.
    ISDN ist meiner Meinung nach nur noch notwendig, wenn man unbedingt mehrere Rufnummern braucht, oder halt den XXL Tarif ausnutzt. Ansonsten reicht Analog + DSL völlig aus, da man trotzdem nebenbei telefonieren kann.
    Wenn Du DSL beantragst, z.B. bei 1&1, dann bekommst Du ein Modem für 29,- Eur dazu.
    Ansonsten ist Fritz DSL sehr zu empfehlen, habe bisher keine Probleme damit.

Gruß C. :)

• oh Gott! Ich hab diese "warum nimmst du kein ISDN"-Diskussion befürchtet ;)
    Warum sollte ich? Wozu brauche ich´s?
    Ich nutze diesen Anschluss ausschliesslich (!!!) als Internet-Anschluss. Telefonate laufen bei mir komplett über´s Genion-Handy, als Wenig-Festnetz-Telefonierer ist das kostentechnisch absoult kein Problem.
    Faxen kann ich vom PC aus über den Analog-Anschluss und den könnte ich sogar auch noch zum Telefonieren nutzen (da man wohl ehr selten gleichzeitig faxt und telefoniert).
    Und telefonieren per analog und gleichzeitiges DSL-Surfen ist ja auch möglich (obwohl die Telekomiker gerne was anderes erzählen), wenn ich wirklich mal per Festnetz telefonieren wollte.
    Also: es gibt (für mich!) definitiv überhaupt keinen Grund, ISDN zu nutzen.

Habe zwar DSL von 1&1 , aber das schon recht lange. Mich stört der Kabelverhau des externen Modems etwas. Für einen neuen PC wäre ein interne Lösung einfach eleganter. Von AVM hört man ja viel gutes... aber es wäre ja möglich, dass es (fast) gleichwertige Alternativen gibt. Kaufe ungern etwas, ohne vorher ein wenig "Marktforschung" zu treiben.

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!