Alufelgen Frage - was bedeutet H2?

• ich suche ein Satz Alufelgen in der Größe 7,5 J x 17 H2 ET 35mm.

Felgenbreite, Felgenhöhe und Einpresstiefe sind klar, aber was bitte bedeutet das " H2 " :confused:

Habe schon div. Links bei Google angeschaut, aber keine richtige Erklärung gefunden.

Könnt Ihr helfen ?

Schon mal Dank im Voraus

Ninja6

• H2 steht für Doppel Hump.
    Der Hump "verkrallt" den Reifen mit der Felge damit er nicht abspringt oder die Luft entweicht, Doppelhump Felgen haben einen zwetien Wulst auf der Reifeninnenseite damit auch bei extremer Kurvenbelastung der Reifen an der Felge anliegt und keine Luft entweicht.
    hier gibts eine schöne Skizze

• Danke NoIdea :top:

Ist das jetzt wichtig beim Felgenkauf, das ich darauf achten muß ?

Ich habe bist Dato kein Felge gesehen, wo das mit dabei stand.

Oder ist das jetzt Standard ?

Gruß

Ninja6

• Ninja6

Das ist völlig irrelevant für Dich. Du kannst JEDE in Handel erhältliche Felge bedenkenlos kaufen, sofern für Dein Auto freigegeben.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Normal müsste entweder "H" für einfachen Hump (ist Standard, ohne Hump geht eigentich nicht bei Schlauchlosen Reifen) oder "H2" für Doppelhump dabei stehen, zumindest in der ABE oder dem Gutachten.
    Ich weiß nicht ob es wirklich wichtig ist, aber denke dass das im Normalfall eher unerheblich ist, Stahlfelgen haben ja aus Fertigungsgründen eh keinen zweiten Hump.
    IMHO brauchst du es vor allem, wenn du "schmale" Reifen auf breite Felgen machst (z.B. 175/50-13 auf 7.5J13 Felgen) oder für echten Sporteinsatz auf der Rennstrecke.

• Na dann werde ich mal auf die Suche machen, um meinen Traktor ( Diesel Power :D ) einen schönen Satz Alu Felgen zu verpassen.

THX für die Antworten

Ninja6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!