Plexi ausschneiden?

• Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich aus einem ca 2mm dicken stück plexi soetwas ausschneiden kann?

mit einer dekupiersäge reißt das plexi immer ein und mit einer laubsäge auch.

was kann ich da machen um es sauber auszuschneiden?

thx fo help

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Das macht man mit so einer Heisssäge.

Ist im grunde nur ein Draht der sehr stark erhitzt wird dadurch schmiltzt das Plexi etwas und man kann durchgleiten. Mehr oder weniger schnell.

Ist IMHO die gleiche Säge wie für Styropoh

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• jaha, wenn ich sowas hätte :rolleyes: und ausserdem ist das nicht sehr schwer zu schneiden? da kann man ja leicht verrutschen oder?

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Naja bei mir gings eigentlich immer ganz gut. Mit Gefühl bekommt man auch so eine Form wie oben abgebildet hin.

Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe eine Firma die Baumaschinen verleiht da gibts dann auch oft Schlagbohrmaschinen oder auch die besagte Säge für ein paar EUR pro Tag.

• so weit ich weiss kann man sich so eine Säge ganz einfach selber bauen, man braucht nur eine Laubsäge, eine Stromquelle, und ein paar Drähte - ich finde aber gerade keine Bauanleitung...

Es soll dann so sein, dass du das Sägeblatt einfach umdrehst, es wird dann irgendwie mit der Stromquelle erhitzt (weiss der Geier wie die das machen...) und dann ist das irgendwann so heiß, dass damit zumindest Styropor schneiden kannst.

Ich hab damals für meinen Ausbau im PC auch die Läubsäge richtig genutzt, es ist beim Sägen halt nur wichtig, dass du das Werkstück gut fixierst...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Um aber so runde "ecken" auszuschneiden sollte man einen Draht nehmen sonnst klappt das nicht anständig.

• naja ich kann mir echt nich vorstellen wie das richtig klappen soll :rolleyes:

kann man sowas nich fräsen? :eek:

das prob ist halt das es sehr genau sein müsste .. sonst siehste schei... aus

• IMHO kann man das auch fräsen, aber eine andere frage ist ob du eien Fräse daheim hast :rolleyes:;)

Obwohl bei QVC oder was das HSE gab es mal so ein Bohrkopf mit dem man auch horizontal bohren kann.

Aber richtig exakt auf den mm bekommst das wohl wirklich sehr schwer mit der Hand hin.

• naja , ich kenne da vieleicht jemanden.. hmm

also das mit dem plexi ist wohl zu schwer.

also ne andere frage, ich habe ein v200 und oben ist dieses metallteil abgegangen und totalverbogen und so , das kannste vergessen, aber was kann ich da nun hinmachen? :flop: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von clubber
    Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe eine Firma die Baumaschinen verleiht da gibts dann auch oft Schlagbohrmaschinen (...) für ein paar EUR pro Tag.

Was soll er denn mit einer Schlagbohrmaschine in Plexiglas bewirken? :confused: :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!