z600 pro und contra

  • Zitat

    2. Die Tasten sind versenkt eingebaut


    Das ist eher ein Argument für das Z600. Hab genau das mal kürzlich verglichen im Mediamarkt mit anderen Handys (E700,S55,T610,diverse Nokias). Das Z600 hatte wirklich das angenehmste Tastengefühl.


    Die Versenkung der Tasten sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist.
    Die Tasten sind nämlich in der Mitte leicht nach oben gewölbt, daher angenehm zu betätigen und ertasten, aber das sieht man auf den Abbildungen nicht.


    Wer's nicht glaubt möge mal in einem Laden Vergleichstest machen. In eine Hand das Z600, in die andere ein x-beliebiges anderes Handy. Dann mal etwas auf den Tasten tippen, und dabei beachten was sich angenehmer anfühlt.

  • Wie gesagt, ich hatte das Z600 in der Hand und fand die versenkten Tasten nicht so gut. Ich bin ein Fan von Tasten, die richtig rausstehen und somit griffiger sind. Wie z.B. bei meinem T68i.

  • Zitat

    Original geschrieben von blah
    liegt aber auch daran, dass die softw. mit der im t610 identisch und somit das t610 das versuchskaninchen war.


    Naja, ganz identisch ist sie nicht. Ein paar Unterschiede gibt's ja schon, v.a. für das Außendisplay und das Handling von Klappe auf/zu.


    Die Tasten finde ich sehr gelungen - super Druckpunkt, gut beleuchtet und besser drückbar als es aussieht. Ober- und unterhalb der Tasten ist jeweils eine kleine Mulde, dadurch sind sie sehr gut ertastbar. Etwas ungewohnt ist für mich nur, dass (bis auf An/Aus und die WAP-Taste) alle Tasten gleich groß sind und auf der gleichen horizontalen Position liegen. Dadurch lande ich beim blind tippen ab und zu 'ne Reihe zu hoch oder tief. Aber nach 'ner ganzen Reihe Siemens-Handys (die werden das mit Druckpunkt und Beleuchtung wohl nie auf die Reihe kriegen...) ist das auch noch leicht zu verschmerzen. ;-)

  • Also ich kann zum Z600 eigentlich nur positives Berichten. Am besten kann ich es dadurch beschreiben, dass in meinem Freundeskreis seit dem T39m keines meiner Mobiltelephone mehr so einen "will haben"-Effekt hatte!


    Uebrigens im vergleich zu aehnlich ausgestatteten Telephonen ist das Z600 gar nicht so viel groesser!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Ich hab gelesen, dass der SAR-Wert 0.16 sein soll, hab aber keine Ahnung, wie bedeutend das ist im Vergleich zu 0.57 beim Moto V600? Sind das eher gute oder doch nur durchschnittliche Werte?
    Wo ist denn die Antenne im Z600 eingebaut, nicht dass man sie beim telefonieren mit der Hand abschirmt und die Empfangsqualität abnimmt (oder Sendeleistung erhöht wird?).

  • ich weiss nicht genau wie ich mein z600 beim telefonieren halte aber ich habe immer eine gute sprachqualität. man muss folglich nicht aufpassen wie man es hält.

  • in was für einem netz telefonierst du denn? hab gehört, das z600 (und das t610 zuweilen auch) würde im eplus-netz net so doll abschneiden

  • Ich hatte das T610 und habe immer noch das Z600 im E+ Netz verwendet und kann sagen, dass sie teilweise schon ihre Schwaechen haben, aber im Vergleich zu anderen Telephonen die momentan mit interner Antenne am Markt herumschwirren sind beide Modelle nicht mehr oder weniger schlecht in diesem Punkt.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!