Sharp GX-22 "brandingfreie" Live-Pics

• Hi,

ich habe hier mal einige Livepics gemacht vom Vodafonefreien GX-22 ;)

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Mich würden da mal Bilder vom Menü interessieren... Kannst Du da noch welche machen?

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• So viel dann wohl zum Thema "exklusiv bei Vodafone"

Einfach ein Branding draufknallen und eine andere Nummer dranhängen GX-20 statt 22.

Was das Menü angeht konnte ich soweit rausfinden dass es dass Phone auf dem Asiatischen Markt gibt und somit in englischer Sprache zu sein scheint.
    Leider konnte ich in den Beschreibungen nicht ersehen ob es auch in mehrere Sprachen umstellbar ist.

Honkong GX-22
    Malaysia GX-27
    Taiwan GX-21

P.S. Mich würde allerdings auch mal interessieren wie eine original Software ausssieht die nicht von Vodafone verhuntzt worden ist. :cool: :D

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Leider gibt es nur englisches Menü beim GX-22 (und natürlich asiatisches)

Benz-Driver hat sogar mal einen tollen Testbericht über das Gerät geschrieben (Dort sind auch Live-Pics vom Menü) :
    Testbericht Sharp GX-22
    oder auch hier
    Testbericht

24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• @ Tom Paris TK

so nicht ganz richtig, das GX22 ist der Nachfolger vom GX20 und hat schon ein 262k-Display ;)

• @ Naumi

Stimmt nicht ganz. Es ist nicht der Nachfolger. Auch das GX20 könnte 260k Farbeb abbilden, was aber Software mäßig unterbunden wird. Davon abgesehen lässt sich zwischen den beiden Displays kaum ein Unterschied feststellen.

Mfg

Motorola4life

• bei fast allen 65k Handys sind 262k Displays drin, die mittels Software, auf Grund des zu geringen Prozessors runtergedrosselt wird :( . Selbst das OLED-Außendisplay des E700 von Samsung ist ein 262k Display.
    ... und lade dir mal ein ordentliches Foto auf ein solches Display, glaube mir den Unterschied siehst du ;)

• Mmh. Es ist im Prinzip schon möglich, daß manche 65k Displays in Wirklichkeit 262k Displays sind, die nur nicht entsprechend angesteuert werden. Beim Siemens S55 ist ja auch bekannt, daß es ein 4096 Farben Display hat, von den aber nur 256 dargestellt werden können, weil die Prozessorleistung sonst nicht für Bluetooth reicht. Verrückt, wurde aber hier im Forum mehrfach bestätigt.

Ich glaube aber nicht, daß das auf das GX20 zutrifft. (An Prozessorleistung haben die Sharp-Handys zum Glück keinen Mangel.) Auf http://www.sharp-mobile.com steht auf der Version für Hong-Kong:

Zitat

Ultra high-resolution QVGA 240x320 dot, 65K-colour system CGS LCD. For J-peg images, more than 262K colours can be simulated by dithering algorithm

Also doch "nur" ein 65k-Display im GX22, aber eben mit der Dithering-Software, die im GX20 fehlt. Wieviel das in der Praxis ausmacht, kann ich nicht beurteilen. Das GX20 hat bereits eine exzellente Displayqualität. Deswegen wird sich ein GX22 nicht unbedingt lohnen. Und die Menügrafiken des GX22 erscheinen mir ehrlich gesagt auch etwas lieblos. Der Hauptabnehmer der Sharp GX-Handys ist Vodafone. Die Versionen für die verschiedenen asiatischen Märkte spielen vermutlich keine so große Rolle. Da Vodafone das Copyright an seinen Menüsymbolen hat, müssen sie andere Grafiken verwenden. Überzeugend finde ich die aber nicht nicht. Das kann kann z.B. Mitsubishi wesentlich besser.
    Das Problem mit dem Branding finde ich mittlerweile etwas aufgebauscht. An diese tristen Vodafone-Symbole habe ich mich schon gewöhnt. (Ich habe mein GX10 immerhin schon 16 Monate.)
    Einer der Hauptkritikpunkt am Vodafone-Branding ist, daß es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, auf dem Vodafone Live Portal zu landen. Das betrifft hauptsächlich die Sony Ericsson Geräte. Bei den Sharp Modellen ist der rechte Softkey mit dem Live-Portal belegt. Soweit ich das auf den Fotos von Benz-Driver sehe, ist beim GX22 der Softkey mit einem Symbol wie "I_N" belegt, also wahrscheinlich dem Internetportal von SmarTone HK. Man kann dann vielleicht die Homepage, die beim Druck auf diesen Knopf erscheint, frei wählen, aber ein großer Unterschied ist das nicht. Zusätzlich gibt es einige Menüpunkt bei Vodafone Geräten, wie "weitere Bilder" o.ä., die direkt zu den entsprechenden Angeboten bei Vodafone Live führen. Ich hatte nie Probleme, diese Punkte geflissentlich zu übersehen. Sie stehen in den Menüs ja nie ganz oben. Und schließlich ist die Bookmarkliste zunächst mal leer und man kann sich seine eigene anlegen, aus der heraus sich der Browser starten läßt.

Es tut mir leid, ich will ja hier niemandem ein Geschäft kaputtmachen, aber wir sind ja hier auch nicht im Werbeforum und da kann man schon Kritik am Gerät äußern. Man müßte schon eine extreme Vodafone-Allergie haben, um das GX22 gegenüber dem preiswerteren GX20 oder aber dem ungefähr gleich teuren GX30 vorzuziehen.

Achso, das noch:

Zitat

Original geschrieben von Naumi
    Selbst das OLED-Außendisplay des E700 von Samsung ist ein 262k Display.

Ich habe zwar sehr hochwertige und brillante OLED-Displays gesehen, aber das waren aktive Displays von Sanyo, die als Hauptdisplay konzipiert waren. Samsung und vielleicht noch ein paar andere asiatische Hersteller verwenden bisher nur deutlich einfachere passive OLED-Außendisplays. Ich bezweifele doch sehr, daß diese 262k darstellen können. Da kann man wahrscheinlich froh sein, wenn man 256 Farben unterscheiden kann. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Es tut mir leid, ich will ja hier niemandem ein Geschäft kaputtmachen, aber wir sind ja hier auch nicht im Werbeforum und da kann man schon Kritik am Gerät äußern.

Ja klar :top: das ist ja auch das schöne an einem Forum und gehört zum Meinungsaustauch einfach dazu.
    Der Thread hatte auch absolut nicht die Absicht in Werbung abzutriften sondern sollte lediglich ein Beitrag zur aktuellen Brandingdiskussion sein. (Sonst hätte ich Ihn ins Werbe gestellt).

Das Logo und die URL auf den Bilder ist nur deshalb da, weil es mittlerweile wieder ca. 5-8 ebay Auktionen gibt bei denen geklaute Live Bilder von uns verwendet werden.

Ansonsten Gut´Nacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!