Suche günstiges Ersatzhandy bis 50€

• Ich suche ein gunstiges Ersatz-, Notfallhandy. Es sollte nicht so viel kosten, so bis 50-60€. Es sollte aber auch nicht das älteste sein wie z.B. ein 3310 oder so.

Ich habe an ein Motorola C450 gedacht, die gibt bei ebay für 55€ inkl. D2 Karte.

Farbdisplay wär schon gut, die Marke is mir eigentlich egal.
    Was könnt ihr mir da empfehlen??

• Vielleicht ne blöde Frage: Aber wozu braucht ein Notfallhandy ein Farbdisplay? Und warum ist ein 3310 nicht gut genug?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ok, da hast du irgendwie recht, Farbdisplay is nicht so wichtig. Aber ein 3310 ist mir zu schwer. Es sollte schon klein und leicht sein.

• Siemens C25, S35, S45 .. gibts alle für deutlich unter 50 EUR.
    Solide kleine Handys, (nicht nur) als Notfallgerät allemal gut genug.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Ericsson T68

Das ist der Vorgänger vom T 68i!
    Das findet man bei ebay teilweise für 45Euro!

Das Teil hat Farbdisplay und Bluetooth!
    Das wäre meine Empfehlung!
    Will mir so ein Teil auch noch ersteigern.

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Wie wärs mitm 8210? :)
    Wirklich klein und leicht und auch für um die 50€ zu haben!
    Und du kannst sogar Nummern per Infrarot von deinem 6600 aus deinem Nickname (so du es denn noch hast) rüberschicken.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Das mit dem T68 is ne gute idee, ich werd mich mal umschauen.

P.S. das 6600 habe ich nicht mehr, ich warte auf das Sendo X.

• T68's unter 50€ sind aber doch sehr schwer zu finden.
    IMHO tut ein S45, oder eventuell ein S45i auch sehr gute Dienste, und das findet sich schon für 30€ (S45).
    Das 8210 würde zwar passen, ist aber IMHO nicht zu empfehlen, erstens wegen der fast serienmässigen Displayanfälligkeit, zweitens wegen des technischen Rückstands gegenüber S45 (GPRS, SMS-Speicher) etc.
    Wenn du das Gerät nicht für SMS nutzt, würde auch ein T65 oder ein SEM100 in den Rahmen fallen - IMHP zwei sehr schöne Geräte - das T65 hat einen Email-Client und GPRS.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!