Centrino Notebook verliert alle paar Minuten die Wlan Verbindung

• Hallo,
    ich habe ein Problem mir meinem Centrino Notebook: Alle paar Minuten (so ca 3) verliert es ganz kurz die Verbindung zum Router. Daraufhin zeigt er dann in der Taskleiste an, dass ein neues Wlan-Netz verfügbar ist. Jedoch ist dieses dann das Netz, aus dem es sich gerade getrennt hat.
    Ist das irgendein bekannter Fehler, den man umgehen kann?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Hi!
    Ich hatte das selbe Problem mit einem Netgear-Router und einem Centrino-Notebook. Abhilfe hat letztendlich ein Firmware-Update des Routers gebracht, seitdem ist die Verbindung perfekt.

Gruß,
    Michael

P.S.: Falls noch keine Firmware mit Centrino-Unterstützung angeboten wird, versuch in den Einstellungen des Notebooks die Sendeleistung("Energieverwaltung") auf 100% zu setzen, das hat vorübergehend geholfen. Allerdings geht dér Energieverbrauch arg in die höhe und das Notebook könnte recht warm werden.

• Zitat

Original geschrieben von KrowBill
    Ich hatte das selbe Problem mit einem Netgear-Router und einem Centrino-Notebook. Abhilfe hat letztendlich ein Firmware-Update des Routers gebracht, seitdem ist die Verbindung perfekt.

Darf ich mal fragen, welcher Netgear-Router das war?

Prinzipiell müsste es doch auch funktionieren, in einen "Kabel"router einen "Hotspot" zu stecken für die drahtlose Verbindung zum Notebook, oder? Gibt das Probleme mit Centrino?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Habe das Problem nun gelöst, indem ich mir einen anderen Treiber besorgt habe, der Windows das Wlan-Karten Management abnimmt. Nun gehts auch im Bett online :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• @ rajenske:
    Es ist ein MR814v2. Geklappt hat es ab der Revision 5.03, ursprünglich war die 5.01 drauf.

Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!