Copyright bei eBay :-(

• Du legst Dich mit Nonnen an? :eek: :D

Ebay-Link

Ciao,

Alex. :)

• Weiter geht´s:

Mir schwillt da langsam echt der Kamm. Wenn man nur einmal kein Wasserzeichen reinmacht, weil man das Bild ja "nur" bei TT postet, wird es sofort verwendet. Link zum vermeintlichen 7250. Mail ist schon raus, mit der dringenden Aufforderung mein Bild zu löschen!

Boah, neeee da bekomm ich nen echten Brechreiz. Logische Konsequenz: Nur noch mit Wasserzeichen, auch bei TT. Auch wenn das bescheuert aussieht und sicherlich nicht im Sinne des Erfinders ist. :(

-Andi-, der sooooo nen Hals hat...!

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Naja, wenn ich mir die Bewertungen so anschaue, glaube ich nicht, dass da viel Einsicht herrscht...

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Wie du schon selbst schreibst, würd ich zukünftig alles mit Wasserzeichen behandeln. Sieht zwar irgendwie doof aus, aber wenn dich das so stört.

Mich stört es schon wenn andere meine Bilder benutzen, da einfach ein falscher Eindruck erweckt wird. Das ist einfach nicht die feine Englische Art.

Zitat

Ich hab da generell nichts gegen, wenn wenigstens vorher gefragt wird...!

Wenn es nur deswegen ist, dann hast du doch keinen Grund dich aufzuregen!

Gruß,
    Dominik ;)

• Andreas Böhm:

könntest du man den Link zu dem Thread hir im Form posten. Leider gehen die Links von ebay nicht mehr.
    Mich interessiert es um welche Bilder es geht.

Gruß
    Dirk

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wenn es nur deswegen ist, dann hast du doch keinen Grund dich aufzuregen!

Wenn ich irgendwo und irgendwem durch so banale Sachen helfen kann: Okay, dann mach ich das gerne.

Aber: Wenn jemand ohne zu fragen einfach so an meine Sachen geht, dann könnt ich platzen. Ich hab das auch mit einem anderen User (Name der Redaktion beklannt) dieses Boards per PN besprochen. In seiner Auktion fand ich ein Bild von mir. Kurz angeschrieben, Sache gklärt. Aber es geht mir um die Tat und das Scheissegalgefühl "Ein Anderer macht das schon für mich, warum Arbeit, Zeit und Geld investeieren", das viele Menschen an den Tag legen. Und da hab ich was gegen.
    Genauso ein anderer User: Hat mir ne PN geschrieben, das er gesehen hat, das ich bei eBay mein Xelibri 3 verkauft habe. Da ich ihn persönlich gut kenne und schätze, habe ich einfach den gesamten Text der Auktion per Copy&Paste genommen und ihm geschickt. Ich hab sogar die Bilder auf meinem Space gelassen. Es kommt halt immer nur drauf an das und wie man fragt ;). Wie im RL eben auch ;)

-Andi-

P.S. Sorry, aber die Bilder sind eh längst von meinem Webspace runter. Aber such mal bei eBay, da schwirren die sicherlich noch irgendwo rum :rolleyes:.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Aber es geht mir um die Tat und das Scheissegalgefühl "Ein Anderer macht das schon für mich, warum Arbeit, Zeit und Geld investeieren", das viele Menschen an den Tag legen. Und da hab ich was gegen.

Kann ich ja irgendwie nachvollziehen, aber das ist ein generelles Problem des Internets. Am schwarzen Brett im Kaufhaus würde keiner auf die Idee kommen ein Foto unter den Kopierer zu legen und den "gleichen" Artikel dort zu verkaufen. Aber das ist im Netz so ! Du kannst kein ganzes System ändern, nur weil es dich stört. Sorry, finde es ein wenig übertrieben, dass man sich darüber aufregt. Wenn ich nicht möchte, dass andere mein Bild nutzen, dann stell ich es entweder nicht online ode ich mach ein fettes Copyright mitten durchs Bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!