Internet-Voting »You need to click "Abstimmen"«

  • [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,289615,00.html]Spiegel Online[/URL] hat einen eigentlich unterhaltsamen Artikel mit m.E. sehr erstem Hintergrund. Darin geht es um die Manipulation der Öffentlichen Meinung durch Bush-Anhänger - sogar in Deutschland! Spiegel Online zitiert aus einem angeblichen Interview mit dem Spiegel, wonach dieser bislang auf dem Holzweg gewesen sei und nun seine ganze Ausrichtung überdenke.


    Eigentlich zum Lachen, jedoch halte ich die in dem Artikel skizzierten Auswirkungen schon jetzt für sehr bedenklich.

  • Wow, das ist einfach unglaublich. Diese Amis ("Freepers") haben doch wirklich einen Knall, der seinesgleichen sucht. Und dann gibt es ernsthafte Überlegungen, Wahlen zukünftig per Internet abzuhalten? Prima Idee! :rolleyes: Das wird ja dann noch einfacher Präsident zu werden, als für Herrn Bush jr. in Florida. Ich weiß, ALLES nur Spekulationen...


    Grüße von einem nahezu sprachlosen
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Was sagen Online-Votings schon aus? Und mehr als vielleicht ein "Schmunzeln" bewirkt es bei mir jedenfalls nicht. Von daher denke ich, fühlt sich der Spiegel ein wenig beleidigt :D


    Ich halte es mehr für etwas lustiges - nicht umsonst sind Online Votings nicht representativ!


    Gruß,
    Dominik

  • Das Gefährliche daran ist nicht unbedingt, dass sie jetzt publikumsiwirksam eine solch bekannte Abstimmung gefakt haben, sondern dass die so organisiert vorgehen.



    Die scheinen das ja generalstabsmäßig zu planen und lassen sogar nicht die Gelegenheit aus, ihre Unterstützung für Bush zu demonstrieren, in dem sie eine Abstimmung über das Ozonloch faken.
    Wie fanatisch muss man den sein, um so weit zu gehen?


    Ich finde die ganze Entwicklung traurig, denn hier geht es nur noch um Manipulation. Freie Meinungsäußerung wird gezielt ausgenutzt, um Ergebnisse zu verfälschen. :flop:

  • Hier bei TT läuft es im Prinzip nicht anders ab. Damals hat doch auch jeder gefragt, ob jemand für den oder die mit klickt ! Nur ist das hier ein größerer Personenkreis, der das macht.


    Ändert jedenfalls nix an der Politik !

  • Was ich gerade interessant finde: eigentlich ist das ja einb klassisches Konfliktthema, und so wie ich hier das Forum einschätze, müsste es normalerweise hoch hergehen.


    Mag daran liegen, das der Titel klugerweise nicht allzu reißerisch formuliert wurde. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!