[Hilfe] Mein V600 spinnt. Ich denke es ist ein Software-Fehler !?

  • Hallo an alle,


    ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir helfen kann. :confused:
    Also zu meinem Problem :


    Ich habe ein V600, etwa 3 Wochen alt. Bei o2 mit Flat bestellt. Das Handy hat auch bisher tadellos funktioniert. Nun schaltet sich etwa im Abstand von 15 Sekunden das Handy ständig wieder aus. Dann bleibt für etwa 10 Sekunden alles dunkel (beide Displays). Und danach geht das Display wieder an. Es wird sich wieder versucht am Netz anzumelden. Dann habe ich für 15 Sekunden wieder die Möglichkeit, mein Handy ganz normal zu benutzen. Und dann wiederholt sich das immer und immer wieder.


    Ich habe es auch schon (innerhalb der 15 Sekunden) geschafft, die Option global zurücksetzen und auf Werkseinstellung zurücksetzen zu wählen. Aber das Problem ist immer noch da.


    Das ganze fing an, als ich eine SMS schreiben wollte. Der Akku meldete sich schon ein paar Mal, dass er fast leer ist. Aber die eine SMS, so dachte ich, wird das Handy schon noch schaffen. Aber während des Schreibens ging das Handy aus. Ich habe dann den Akku wieder voll geladen und seit dem habe ich das Problem.


    Nun zu meiner Frage :
    Gibt es sowas wie eine Art Software-Reset mit einer bestimmten Tasten-Kombination? Oder ist es zur Not möglich, meine Software neu auf das Handy spielen zu lassen ? Wenn ja, wer macht sowas?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ist schon ziemlich blöde, immer nur für 15 Sekunden erreichbar zu sein. Übrigens, innerhalb der 15 Sekunden kann ich telefonieren und auch angerufen werden. Ist nur nicht viel Zeit zum sprechen :p


    Thx Buschi

  • Zitat

    Original geschrieben von dvt-hannover


    geh zu o2.

    Na das ist doch wirklich mal ein hilfreicher Tipp... :rolleyes:


    Für die eigene Homepage gibt es übrigens ein entsprechendes Feld im Profil.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • :confused:
    Guten Morgen
    :confused:


    Hat denn noch niemand ein ähnliches Problem gehabt? Ich habe gestern mit einer Bekannten telefoniert, sie hat ein V525 und bei Ihr ist genau das selbe Problem. Liegt es denn wirklich an der Software von Motorola?

  • Also entweder wendest du dich wie gesagt an den Kundendienst von O² oder aber an diese netten Leute -_-_->Klick .


    Ich wickel solche sachen immer über letztere ab :)


    Das Handy gut verpackt mit Rechnungskopie und ausführlicher Fehlerbeschreibung an die Adresse der Hompage senden, und dich vorher mal wegen den Versandbedingungen erkundigen :)


    Die durchlaufzeit in Flensburg liegt zwischen 5 und 10 Tagen.


    Noch alles Gute mit dem Handy !

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Danke! Das werde ich mal machen. Ich habe nämlich schon mit dem Gedanken gespielt, den ganzen Plunder wieder ein zu packen und zu o2 zu schicken und mir dann NIE wieder ein Motorola zu holen. Na mal sehen, vielleicht bekommen die das ja an.


    Thx.

  • Hallo!


    Ich habe exakt das gleiche Problem. Hatte die Funktion "Nachr. bereinigen" auswewählt, bestätigt und dann wärend des Löschens versehendlich die rote Hörer Taste gedrückt. Anschließend konnte ich auf keinen Nachrichten-Ordner mehr zugreifen. Aus- und Einschalten führte dann zu dem von Dir beschriebenen Verhalten.


    Hab keine Möglichkeit gefunden das Handy wieder fit zu machen.


    Jetzt liegt es im O2 Shop bei meinem Händler und wartet auf den Austausch. Sollten keine Austauschgeräte verfügbar sein, wird der Händler es an Motorola zu Reparatur einsenden.


    Am Montag gibt er mir Bescheid was nun Sache ist. Hat mir sogar ein Leihgerät angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!