6510 interne Batterie für Uhr?

• Hallo,

habe kürzlich ein 6510-Tauschgerät vom Nokia Shop bekommen, da das alte Gerät immer rumgesponnen hat, was auch durch ein SW-Update nicht in den Griff zu kriegen war.

Jetzt fiel mir bei dem neuen Gerät auf, dass ich, sobald der Akku auch nur wenige Sekunden draussen war, immer die Uhr und das Datum neu stellen muss. Ich meine das war vorher nicht so. Gibt es sowas wie eine interne Batterie?? Oder wie wird das gespeichert.
    Kann mir jemand bestätigen, dass das nicht normal ist??

Überhaupt ist das Tauschgerät nicht so toll, ich meine auch einen Schatten im oberen Teil der Displaybeleuchtung zu sehen, habe aber leider kein Vergleichsgerät zur Hand.
    Ist das Display nur von unten, oder auch von oben beleuchtet???

Danke für eure Antworten

Andi

• Moin !

Also bei mir ist das ganz normal - sobald die Batterie für mehr als 5 Sekunden gezogen wird muss ich Zeit/Datum neu einstellen.

Also alles im grünen Bereich ;)

Das Display ist bei mir allderings schön gleichmäßig beleuchtet - keine Schatten!

MfG

Julian

• Re: 6510 interne Batterie für Uhr?

Zitat

Original geschrieben von andipizza
    sobald der Akku auch nur wenige Sekunden draussen war, immer die Uhr und das Datum neu stellen muss

Da ist die Batterie die an der Platine angebracht ist leer (ähnlich der Pufferbatterie am Mainboard).

Wenn ich den Akku an meinen Handys rausnehme und erst nach einiger Zeit wieder reinlege, so ist das Datum und die Uhrzeit noch aktuell bzw. gespeichert.

Zur Beleuchtung:

Es gibt beim 6510 verschiedene Beleuchtungen:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=426286#post426286

Also meins war auch ohne Schatten und gleichmäßig ausgeleuchtet.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!