Vorschlag zur Thematik Umfrage

• Ich habe mal an einer Umfrage teilgenommen,wo ein Typ zu mir nachhause gekommen ist und mich 90min. über Mobilfunk befragt hat.Zur Belohnung gab es eine kleine Aufwandsentschädigung von 30€.Worauf will ich hinaus?

TT ist ja mega großes Mobilfunkportal mit weit über 28000 Mitglieder und ist täglich gut besucht. Warum nicht einmal ein paar formlose Schreiben an die diversen Hersteller oder Netztbetreiber richten und ihnen anbieten,Umfragen in ihrem Auftrag durchzuführen.

Viel näher und einfacher kommen die Hersteller und Netztbetreiber an den Verbraucher doch nicht ran.Als dankeschön gibts dann eine Aufwandsentschädigung in € oder Werbematerialien die dann hier vieleicht versteigert werden können oder ab zu Ebay gehen.Zugunsten von TT.

Nur so ne Idee.............MFG CHris

Life is too short to be small.

• Hallo Chris,
    die Idee an sich scheint auf den ersten Blick so schlecht nicht zu sein. Auch habe ich Deinen Vorschlag in Ruhe durchdacht.
    Jedoch bezweifle ich ehrlich gesagt, dass Hersteller oder Netzbetreiber TT für derart repräsentativ halten, um hier gezielte Umfragen durchzuführen.
    Den Bevölkerungsdurchschnitt oder auch den völlig normalen Handybenutzer stellen wir nicht dar.
    Vielleicht irre ich mich ja aber auch... ;)

Carsten

• Grins. Du hast zwar Recht, daß wir hier kaum Repräsentativ sind. Aber was sollte passieren? Mehr wie 'nein' können die NB's nicht sagen. Fragen kotet bekanntlich nix.

Womit wir allerdings bei einem anderen Problem wären: Ao soll man fragen? Einfach die Hotline anrufen: 'Hallo wir haben da so ein nettes kleines Mobilfunkforum im Netz, und würden da Umfragen für euch machen, wenn Ihr Ein paar Scheine abdrückt...'

Naja wohl weniger. Aber vielleicht hat ja einer da eine Idee, wo man anruft. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Den Bevölkerungsdurchschnitt oder auch den völlig normalen Handybenutzer stellen wir nicht dar.

Ich denke wir haben hier alle Arten Handynutzer vertreten,wobei die Anzahl der Freaks die Minderheit ist.Die hier allerdings am aktivsten sind.
    Auch sind es die Freaks die sich alle paar Monate ein neues Handy zulegen ,auch Cash gekauft ohne Vertrag.Auch sind es die Freaks die sich mehrer Verträge zulegen.Die breite Masse wartet doch brav alle zwei Jahre ab,bevor ein neues Phone angeschaft wird.

Mittlerweile wird TT ja auch schon in den Medien erwähnt.Eine Zeitschrift(fragt mich nicht welche)schrieb ,das TT das größte Mobilfunkforum sei.

Zitat

Einfach die Hotline anrufen: 'Hallo wir haben da so ein nettes kleines Mobilfunkforum im Netz,

Nee ich dachte eher an einen kurzen formlosen Brief ,indem man sich kurz vorstellt und das TT beschreibt.Dann macht man den Vorschlag,das man auch zum Nutzen von Hersteller/Anbieter X aktiv werden könnte.Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung in Form von € oder wie auch immer.

Geld für solche Aktionen ist bei den div. Herstellern und NB's ja vorhanden und proffesionelle Marktforschunganalysen kostet denen einges mehr.
    Und der Mobilfunkmarkt ist ja heiß umkämpft.Und die zahlreichen Verbesserungsvorschläge bez. des P800 die auf SE eingeprasselt sind,haben ja zu einem P900 geführt :D

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!