EC-Karte durch scannen defekt?

• Hi

ich musste meien EC-Karte scannen (siehe anderer Thread) und hab sie dann auf meinen Flachbettscanner gelegt. Das war vorgestern.
    Heute beim Kontoauszüge holen ging garnix, in der Bank nachgefragt. Die Karte sei "total hin".
    Komischer Zufall. Aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es durch das scannen passiert sein kann. Aber was anderes kommt als mögliche Ursache auch nicht in Betracht. Die Karte wird mit anderen Magnetstreifenkarten aufbewahrt, doch keine von diesen ist in irgendeiner Weise beeinträchtigt.

Sehr komsich das ganze.
    Habt ihr Erfahrungen mit sowas gemacht bzw Theorien wie es dazu kommen konnte?

Mfg Osmin

• das habe ich auch schon so oft gehabt. meistens mit meiner visakarte von der commerzbank. die funktioniert wunderbar und plötzlich heißt es, dass sie nicht mehr gelesen werden kann. dann wird meist ein tesafilmstreifen raufgeklebt, dann funktioniert sie wieder. jedenfalls für das eine mal.

als mir dann in österreich so ein depp die ganze karte (die erst einen monat alt war) verklebt hat, habe ich das erste mal den streifen wieder abgelöst. und seitdem funktioniert sie wieder wunderbar.

manchmal liegt es nämlich nicht an der karte, sondern an den kaputten oder billigen lesegeräten der verkaufsstellen.

als ich letztens bei karstadt war, hat eine aushilfe meine ec-karte auf die stelle gelegt, auf der steht, dass man gerade dort keine karten hinlegen soll. die karte funktionert aber trotzdem weiterhin einwandfrei.

gruß
    tom

• Vom Scannen kann eine EC-Karte nicht beschädigt werden, allerhöchsten durch eine Aufbewahrung in der nähe von richtig grossen Elektrogeräten, Mikrowellengeräten, oder in unimttelbarer Nähe von CRTs.

• Exakt. Habe auch schon meine MC gescannt. Aber funktionieren tut sie noch einwandfrei. Ist ja eigentlich auch "normales" Licht, was der Scanner benutzt...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Das einzige was denkbar wäre, ist das Osmin kurz davor an etwas spezielles Gastronomiepersonal gekommen ist, dem das Trinkgeld nicht gereicht hat, und die Karte etwas mikrowellifiziert hat ... soll schon öfter vorgekommen sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!