Ich habe mein Olivetti Echos P75 Laptop jetzt schon auf einen Pentium 166 aufgrüstet, und jetzt würde ich gerne einen Pentium MMX overdrive einbauen. Wird das auch klappen. Von der Verlustleistung her müsste es noch gehen, weil der MMX schon im 25µ Prozess gefertigt wird. Aber die Frage ist, ob der Chipsatz mit dem MMX Overdrive klarkommt.
Passt ein Intel Pentium MMX Overdrive auch in Laptops?
-
-
-
Paßt das denn mechanisch überhaupt?
Macht aber eigentlich nur Sinn, wenn man beides rumliegen hat...
-
Der Pentium MMX Overdrive ist im Gegensatz zum Pentium MMX für den Sockel 4/5 und einfache Spannungsversorgung ausgelegt. Mechanisch und elektroisch muss es gehen, nur ob es logisch auch geht?
-
Warum probierst Du es nicht aus? Oder müsstest Du es erstmal kaufen? Wichtig ist nur, daß es von Sockel her passt und auch die Spannung übereinstimmt.
cu Floh;)
-
Müsste mir die CPU erst beschaffen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Müsste mir die CPU erst beschaffen.Und du meinst, der "Geschwindigkeitszuwachs" ist es wert?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Und du meinst, der "Geschwindigkeitszuwachs" ist es wert?Das wohl nicht, aber die Tatsache das ich dann das einzige Olivetti Echos mit MMX Unterstützung haben würde.

-
:eek: :confused: :top:
-
Aha... damit Du mit deinen supergenialenkrassesgeiles 166-MMX-Pentium-Laptop gegenüber die anderen Laptopbesitzer (mit irgendwelche 2-Gigaherz-Powerlaptop) prollen kannst?

cu Floh;)
PS: Wenn Du den MMX-Overdrive eingebaut hast, dann lass doch mal 3DMark 03 Pro durchlaufen!

-
Hab den MMX jetzt eingebaut, aber das Notebook fährt damit partout nicht hoch. Ich vermute mal das es daran liegt, das sich der Overdrive als P55 meldet und das BIOS damit nichts anfangen kann.
Dann wirds leider nichts mit 3DMark, aber ich hätte ihn dann schon mit 233 Mhz laufen lassen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!