IrDa-Logo-Software für R520m ??

• Hi!

Für mein Nokia 8210 gibt es ja einen LogoManager, den ich immer per Notebook und IrDa nutze :) !

Meine Freundin aber hat ein R520m und würde auch gerne Logos und Klingeltöne wechseln...Gibt's da auch eine vergleichbare Software wie für das Nokia ;) ?

Wäre für Antworten sehr dankbar :) !

• Du brauchst dazu kein spezielles Programm. Du kannst z.Bsp einfach mit der Funktion senden an IRDA Empfängrer (Unter W2K rechte Maustaste) beliebige Bilder iM GIF Format bis 400 Byte Größe (und 73 x 31 Pixel) an das R520 senden. Das Gerät fragt dann, ob Du das Bild als Hintergrund verwenden willst! Das Betreiberlogo und ggf ein Providerlogo steht aber trotzdem immer drüber.

Servus harni

• Hier gibt es eine Beschreibung wie man Bilder und Klingeltöne auf T39/R520 bekommen kann - geht genial einfach und ohne Spezialsoftware :D

Das R520 hat sogar ein größeres Display, ich weiß aber jetzt die maximale Logo-Auflösung nicht genau (ca. 100x70 in 4 Graustufen, muss kleiner als 1024 Bytes sein).

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Goodzilla: Lies doch mal den Beitrag von harni, den er schon Stunden vorher gepostet hat. ;)

Es sind übrigens 73 x 39 Pixel. Zu erwähnen wäre noch, daß es auch ein Programm von S/// gibt, um die Bilder selbst zu erstellen bzw. zu editieren. Es heißt MyPictures. Ein PDF mit einer Anleitung zur Erstellung und Übertragung von Bildern an das R520 gibt es von /// auch.

Gruß vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!