P900: MIDI-Umsetzung fehlerhaft bzw. schlechter?

  • Was Ihr beiden nicht zu verstehen scheint: Der VERGLEICH von MIDI vs. MP3 ist per se unsinnig. D.h. die Aussage, dass MP3s besser klingen als MIDIs, ist unsinnig, weil sich diese Frage gar nicht stellt.


    Das wäre so, als würde ich sagen, dass Coke Light besser schmeckt als Toastbrot... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Was Ihr beiden nicht zu verstehen scheint: Der VERGLEICH von MIDI vs. MP3 ist per se unsinnig. D.h. die Aussage, dass MP3s besser klingen als MIDIs, ist unsinnig, weil sich diese Frage gar nicht stellt.


    Das wäre so, als würde ich sagen, dass Coke Light besser schmeckt als Toastbrot... :D


    Ja aber es geht doch im Endefekt darum, was bei einem Anruf aus dem Telefon dudelt. Das die beiden Sachen technisch grundlegend verschieden sind, habe ich schon verstanden..... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Das wäre so, als würde ich sagen, dass Coke Light besser schmeckt als Toastbrot...


    Nein, eher als wenn man Coke Light mit richtiger Cola, also ohne Light vergleicht. Wenn man etwas gut schmeckendes wie Cola bekommen kann, warum sollte man dann sowas wie den Light-Dreck nehmen? Das ist ein Ersatzstoff für Leute, die meinen auf, sie könnten sich das Original nicht leisten (wegen ihrer Figur) und deshalb mit der "Kopie" vorlieb nehmen "müssen". Dabei ist das eigentlich kein richtiger Vergleich, denn Cola Light kann man nun wirklich nicht als Cola bezeichnen. Hast Du die Analogie verstanden? :D


    Jedenfalls hast Du nicht verstanden, dass es zumindest mir nicht um den Vergleich ging. Dass MP3 in einer ganz anderen Liga ist klar. Aber es geht um Klingeltöne und die Frage, warum der gleiche Klingelton auf dem P900 schlechter als auf dem anderen Handy klingt. Die Antwort ist: Die Idee war schon unsinnig die gleiche Datei auf dem viel besseren Handy zu nehmen. Für das P900 sollte man die Melodie in einer dem Gerät angemessenen Form nehmen, nämlich von einem richtigen Orchester bzw. einer richtigen Band gespielt als MP3. Das ist wie mit einem Spiel vom S55, das (mal angenommen, in der Regel geht das nicht) auf dem P900 läuft. Das spielt sich auf dem P900 vermutlich schlechter und könnte auch blöd aussehen. Aber die Idee war schon unsinnig, denn man hätte das gleiche Spiel in einer Symbian-Fassung nehmen sollen. Auch hier ist kein grundsätzlicher Vergleich Midlet-Symbian sinnvoll, sondern nur der Hinweis auf das Vorgehen. Ist mein Standpunkt jetzt klarer geworden?

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Schon, aber er ist immer noch falsch... ;)


    Ich trinke übrigens ausschließlich Coke light, denn bei meinem Cola-Konsum und meiner Figur könnte ich mir normale Coke in der Tat nicht leisten.


    Und ich gebe hiermit auf... :D:D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Und ich gebe hiermit auf...



    Gut, dann mache ich weiter :D habe eh Nachtdienst.


    Ich bleibe auf der Seite von BigBlue007.
    Natürlich sind MP3s selbst zusammengeschnitten eine Wohltat als Klingelton, definitiv. Aber wie BigBlue007 schon erwähnte:


    Es geht hier nicht darum, das MP3 oder WAV besser klingt und das ist offensichtlich nicht verstanden worden oder wird einfach boshaft ignoriert :p


    Ihr könnt zehnmal schreiben "MP3 klingt viiiel besser" aber das passt nicht zum Thema.


    Das Ursprungsthema lautet: Warum ist in meinem teuren P900 schlechtere MIDI-Hard-/Software eingebaut als in einem T630 oder einem Z600!
    Über den Rest mache ich mir keine Gedanken :)


    Davon ab:
    Wenn du tatsächlich Beethovens Neunte geniessen willst ist MP3 ja schon eine Blasphemie :-)


    Davon ab:
    Du kannst auch mittlerweile ganze Samplebibliotheken von Orchestern auf DVD-Collectionen kaufen. Da sollte dein musikalischer Arbeitsplatz aber schon "20th Century Fox Studios" o.ä. heissen um das bezahlen zu können *lach*.



    Und auf CD hast du ja auch schon die komprimierte Form erwischt ;-)


    MP3 hat einen echten Vorteil: Weniger Platzbedarf. So kann ich mir vernünftige Töne zusammenschnippeln ohne allen Platz zu vergeuden und kann auf einem iPod quasi meine komplette CD-Sammlung "mitschleppen" :-)



    So, jetzt können wir hier alle aufgeben!



    Schönes Wochenende (ich bin arbeiten)




    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    ...Das Ursprungsthema lautet: Warum ist in meinem teuren P900 schlechtere MIDI-Hard-/Software eingebaut als in einem T630 oder einem Z600!...


    Vielleicht weil es aus Kostengründen unsinnig wäre, teure
    Midi-Technik einzubauen, wenn zum Zweck der Tonerzeugung in einem Handy schon die MP3-Technik implantiert wurde?
    Ihr ignoriert aber auch hartnäckig, wozu die Midimaschine (Sorry für den professionellen Ausdruck.... :D ) in einem Handy gedacht ist.


    Was soll den noch aus dem kleinen Lautsprecher rauskommen?
    Wozu soll ich denn in ein Handy studiotaugliche Miditechnik einbauen?
    Und hier meine ich nur den Aspekt der Klangerzeugung für Klingel-und Alarmtöne und nicht den möglichen Genuß von Musikstücken per Kopfhörer.


    Ich finde nicht, daß wir das eigentliche Thema ignoriert haben. Ich finde nur, daß sich SE mit der Midi-Technik im P900 tatsächlich Gedanken gemacht hat, was sinnvoll ist oder nicht. Das T610/Z600 bietet nun mal nicht die Möglichkeit, die unsäglichen MP3 als Klingelton zu verwenden. Da macht es aus Klanggründen logisch Sinn, die hochwertigere Technik einzusetzen.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin kein Verteidiger des P900 gegen Kritik. Im Gegenteil.
    Aber jeder ebend nach seinen Bedürfnissen. Ich würde MP3 auch 128stimmigen Midis als Klingelton (!!!) vorziehen. Da fehlen mir ganz andere Dinge am Phone, wie Situationsprofile u.ä.. Aber das ist tatsächlich ein anderes Thema... ;)


    Okay, geben wir alle auf! ;)

  • So, 1x muß ich noch :p


    1.) Die fehlenden Situationsprofile sind in der Tat ein echter Mangel und widerlegen eigentlich die Tatsache, das die Leute sich bei SE Gedanken bei der Konzeption gemacht haben. Gut, da arbeitet ja nicht ein Mensch dran nur konnte die Gruppe der "Profilverteidiger" sich offensichtlich nicht durchsetzen.


    2.) Aus Kostengründen schlechtere Midi-Hardware?
    Also das kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Das ist ein € 800 Gerät und kein T100 bei dem man Preise "dumpen" muß.


    Ich sollte doch einen Ingenieurstitel machen und das Telefon so bauen wie ich das will.
    Meine Abteilung setzt sich 100%ig durch. Da bin ich penetrant :D



    So, ich werde im Nachtdienst wenn Zeit vorhanden ist meine MP3-Klingeltöne zusammenschneiden und mit der besch... MIDI-Lösung meines Telefones leben.


    Schönes WE



    Thomas


    P.S.: Jetzt ist aber Ruhe hier ;-)

  • Da die Profis hier gerade versammelt sind, hänge ich meine Frage mal hinten dran:


    Könnt ihr (mit dem P900) Midis im FlipClosed-Modus abspielen? Bei mir werden da allerlei Dateien angezeigt, aber kein einziges Midi. Ich muss dafür immer in FO-Modus und über Titel-verwalten kann, dann kann ich sie auswählen und abspielen, nur krieg ich das Handy so leider nicht in die Tasche...


    Ich frage, weil es scheinbar Dritt-Software gibt, die schonmal Dateizuordnungen durcheinander bringen kann. Vielen Dank für eure Antworten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!