Uhrzeit Problem beim Nokia 6600

• Hallo Leute,
    ich hab bereits die Suchfunktion bemüht, aber leider noch nichts gefunden.

Mein Problem:
    Bei meinem Nokia 6600 (Netz: O2) verstellt sich die Uhrzeit andauernd.
    Ich hatte die automatische Uhrzeitkorrektur eingestellt, dann begann das Problem (ich glaube dass es danch begann), aber auch nachdem ich die Funktion deaktiviert habe bleibt es bestehen.
    Die Uhr steht nach einiger Zeit plötzlich bei völlig utopischen Zeiten (etwa eine halbe bis ganze Stunde später als Echtzeit), kurz nachdem ich die Uhr gestellt habe tritt das Problem erneut auf.

Hat jemand von euch evtl. das gleiche/ein ähnliches Problem erlebt, oder irgendwelche Ideen/Hinweise wie ich es beheben kann?

Danke im Vorraus

Nornagest

Scientia est potentia!

• Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Kann es sein das du viel mit der Infrarotverbindung machst? Bei mir war das so bis ich auf BT umgestiegen bin.

Gruß

derjoergx

• Ich glaube ich habe das Problem gelöst.

Die Uhr an meinem Laptop war ziemlich verstellt und es scheint, dass das Handy beim verbinden die eigene 'Uhr dem Laptop angepasst hat.

Scientia est potentia!

• hi,

die PCSuite hat eventuell eine Option mit der man die Synchronisation der Systemzeit abstellen kann. War zumindest bei meinem 9210i so. Danach wurde die Uhrzeit im Communicator nicht mehr verstellt.

Mitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!