Terroranschlag in Madrid

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Dass es wieder der 11. war, dürfte wohl eher Zufall sein. Eine Doppeldeutigkeit wie bei "9-11" (bekanntermaßen auch die amerikanische Notrufnummer) gibt es hier ja nicht.

Der 11.09.2001 und der 11.03.2004 liegen genau 911 Tage auseinander ... :( Quelle: Focus

• Zitat

Original geschrieben von Scrooge
    Der 11.09.2001 und der 11.03.2004 liegen genau 911 Tage auseinander ... :( Quelle: Focus

Allerdings ergibt die Quersumme von 911 auch 23 .. oder eben auch nicht ...

Im Ernst: Zahlenspielereien werden sich immer bewerkstelligen lassen, kein Grund für einen Zusammenhang. Zudem hätte Al Qaida wohl nicht mit dem Madrider Attentat an ihren New Yorker 'Erfolg' anknüpfen wollen, dazu war es dann doch nicht weltbewegend genug (wobei ich jetzt wirklich weltbewegend meine - nach 9.11 hat die Welt aufgeschrien, da eines der Wahrzeichen der Menschheit vernichtet wurde, hier war die Katastrophe zwar vernichtend, allerdings in anderem Maßstab).

Klingt sarkastisch, ist aber wirklich nicht menschenverachtend gemeint.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Am Sonntag ist Wahl! Da wird die spanische Regierung einen Teufel tun, Islamisten dafür verantwortlich zu machen! ETA passt da viel besser ins Konzept! Ansonsten (falls es die Islamisten waren!) müssten sich die Konservativen den Vorwurf Ihrer Pro-Usa Politik gefallen lassen!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Zudem hätte Al Qaida wohl nicht mit dem Madrider Attentat an ihren New Yorker 'Erfolg' anknüpfen wollen, dazu war es dann doch nicht weltbewegend genug (wobei ich jetzt wirklich weltbewegend meine - nach 9.11 hat die Welt aufgeschrien, da eines der Wahrzeichen der Menschheit vernichtet wurde, hier war die Katastrophe zwar vernichtend, allerdings in anderem Maßstab).

Klingt sarkastisch, ist aber wirklich nicht menschenverachtend gemeint.

Ich glaube, es ist schwierig, die Wirkung des 11. Septembers zu wiederholen. (Klingt auch ein wenig sarkastisch: ) Es war ja nicht nur das WTC zum Einsturz gebracht worden, es wurde praktisch gleichzeitig das Pentagon attackiert, es gab die dramatische Suche nach weiteren Flugzeugen - und das alles mit Live-Berichterstattung.
    Zudem war es wohl 2001 noch vergleichsweise einfach einen Anschlag dieser Größenordnung durchzuführen; ob das heute noch so gelingen würde, scheint mir fraglich.
    Daher ist m.E. mit eher kleineren Anschlägen zu rechnen, die allerdings auch koordiniert ausgeführt werden.

Es waren übrigens ja nicht nur 911 Tage, sondern auch exakt 2 1/2 Jahre nach dem 11. September. Wenn Al Quaida dahintersteckt, dann ist das m.E. kein Zufall...

• dein wort in gottes ohr, nur glaube ich durchaus, dass es in der zukunft durchaus zu einem anschlag kommen könnte, der den 11.9. durchaus noch in den schatten stellt (z.b. biowaffen)...

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von oecher
    Ich glaube, es ist schwierig, die Wirkung des 11. Septembers zu wiederholen.

Das glaube ich auch - weil der 11. September der erste Anschlag war

Schlimm ist das was in Indonesion und in Madrid passiert ist genauso. Es sind ueberall soviele Menschen gestorben und verletzt worden. Und Spanien und Indonesion haben keine so schlimme Politik gemacht, wie Bush in Amerika vor dem September gedroht hat

• im fernsehen brachten sie gerade die aufnahme eines telefongesprächs. eine frau, die auf einen dieser züge war, rief einen kollegen/freund an. dieser war nicht zu hause... deshalb sprach sie auf dem anrufbeantworter. sie schreit.. "eine bombe ist explodiert"... danach ein lauter knall.. schreie.. wieder ein knall... erschütternd :(

die frau konnte sich retten...

cu
    Mystic

• oh man ; das erinnert mich an den wtc anruf :( stell dir mal vor ; du kannst deine freundin nur noch anrufen. ich mein ; du weisst das du stirbst und kannst nur noch anrufen !
    ich bin gestern mit meiner freundin an einem haus vorbeigegangen, daß nach einer gasexplosion wieder erbaut wurde. am tag des anschlags kam ein ehemann von der arbeit wieder und ist voll verwirrt. er sucht seine frau. er versteht erst gar nicht was los ist. dann sieht er in den trümmern die tapete seines schlafzimmers und zeigt dem thw die stelle an der seine frau liegen müsste. sie war tod. ich hab den mann damals jeden tag besucht...und der typ der das haus in die luft gejagt hat ist mitttlerweile frei ! tut mir leid...ich bin betroffen.....

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    oh man ; das erinnert mich an den wtc anruf :( stell dir mal vor ; du kannst deine freundin nur noch anrufen. ich mein ; du weisst das du stirbst und kannst nur noch anrufen !

oh mein gott.. schrecklich :(

hab jetzt gerad ne italienische news-seite angeschaut. dort ist das telefonat on-line gestellt worden. :(

cu
    Mystic

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Schlimm ist das was in Indonesion und in Madrid passiert ist genauso. Es sind ueberall soviele Menschen gestorben und verletzt worden. Und Spanien und Indonesion haben keine so schlimme Politik gemacht, wie Bush in Amerika vor dem September gedroht hat

Die Anschläge in den USA hatten auch nicht unbedingt mit der Politik von Bush zu tun - dazu wäre die Vorbereitungszeit zu kurz gewesen.

Shane54
    Biowaffenanschläge und ähnliches sind sicherlich möglich und auch potientiell verheerend - daher schränke ich mich insofern ein, dass es schwer sein wird, mit 'konventionellen' Anschlägen dem 11. September 'ebenbürtig' zu sein. Ein massiver Angriff mit ABC-Waffen auf eine Millionenstadt könnte derart viele Opfer kosten, dass er sich wohl ähnlich ins Gedächtnis der Menschen einbrennen würde wie der 11. September.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!