Wie auf Pocket PC AcessDateien laufen lassen ??

  • Hallo !
    Hat jemand ne Ahnung ob es möglich ist auf einem Ipaq oder so eine Access Datenbank zum Laufen zu bringen ?? Es gibt ja kein Pocket Access ??


    Wenn jemand ne Idee hat bitte melden.


    Danke und Gruß
    Chris

  • Die meisten PDAs in der Klasse des Ipaq hätten schon genug Rechenleistung für ein Datenbankprogramm, aber wie gesagt seitens Microsoft gibt es kein Mobile Access und ein Drittprodukt das mit Access Dateien umgehen kann, kenne ich auch nicht.


    Die von Microsoft favorisierte Lösung ist, Access und IIS auf nen Server zu installieren und dann die Datenbankinhalte online zu bearbeiten.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • das nüztzt mir nix, die Datei ist 8MB groß. Dann kann ich auch den Lapptop jedesmal rausholen.Wenn ich online gehen soll. und auf dem Lapptop hab ich access sowieso.

  • Laptop ist dafür schon besser geeignet. Aber die ganzen 8MB würden nicht jedesmal übertragen werden, IIS würde dir eine Webseite liefern die wie Access aussieht. Von da aus kannst du dann Abfragen machen, Berichte erstellen und Makros ausführen, übertragen wird dann nur das Resultat als Webseite. Datensätze hinzufügen geht genauso.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!